Moinsen allerseits....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Moinsen allerseits....

      ...bin zwar schon etwas länger dabei aber hab es bisher nicht geschafft mich vorzustellen.

      Ich fahre einen Golf 4 Comfort Line 1.6 SR "Motörchen" X(
      Baujahr: 04/1998 (hab den Wagen seit ca. 3 Monaten)
      Farbe: satins-silber
      Felgen: Santamonica + Bridgestone Potenza =)
      Fahrwerk: Orginal ;(

      Bisher habe ich folgendes verändert.

      Anlage:

      Front: Audio-System RX 165-Pro
      Sub: Rockford RFP 4112 in Reserveradmulde :rolleyes:
      Sub-Amp: Rockford 501x
      Front-amp: Lightning Audio Bolt 400.4 (Kanal) gebrückt auf je 2 Kanal Mono
      Ansonsten hab ich mir einen doppelten Boden gebastelt, für Endstufen und Suby hinter Plexi.

      Die gesamte Anlage habe ich aus meinen ehemailgen Fiesta BJ:92 und 45PS'chen übernommen.

      ...in Planung:
      1. Statisches Fahrwerk 50/50 Weitec
      2. Seiten+Stoßleisten in Wagenfarbe lackieren lassen

      3. Car-PC :]l.....mal schaun ;)

      Momentan habe ich ziemliche Probleme mit dem Wagen. Beim 1.6 ist das Ruckeln ja bekannt, daraufhin reinigte ich mit Motorreiniger die Drosselklappe und bin danach zu VW gefahren zum Kalibrieren. Auf dem Weg zu VW blieb das Standgas auf 2000rpm und nach längeren Lehrlauf sank es auf 1200-1500. Der Typ bei VW kalibrierte den Wagen umsonst aber auf dem Rückweg verhielt sich der Wagen ähnlich. Das Ruckeln ist im Bereich 1000-2000rpm konstant und Spielstraße im 2ten geht garnicht ?(
      Schlimmer als vorher!!!!

      Werde den Wagen morgen zu meinem Händler (guter bekannter) bringen und er wollte sich den Motor mal anschauen.

      Jo, soviel dazu.
      Bilder werde ich nachträglich reinstellen, da momentan keine Kamera vorhanden ist.

      Was ist eigentlich mit der Suchfunktion los???
      Brauche ich nun ein neuen Stabi???
      Wenn ja, welchen kann ich nehmen?

      Thx

    • Ja dann weiterhin viel spaß hier. Finde Satin- Silber ist ne coole Farbe!!! Klingt ja alles schon ganz nett...jetzt fehlen nur noch die Bilder!!

    • RE: Moinsen allerseits....

      Hi! Herzlich willkommen! Du brauchst keinen neuen Stabi da die Antriebswelle dünn ist. Wenn du willst kannst ihn auch wechseln und nimmst dir den von FK,Weitec,HR oder auch original V6. :)

    • Herzlich Willkommen :D
      Ich glaube du musst einmal den Wagen ordentlich saures geben. Vollgas !!! Dann denke ich geht das Ruckeln weg.
      Ist es bei dir immer oder nur im kalten Zustand. Im kalten glaube ich, ist es ziemlich normal das er ein wenig ruckelt. VW halt eben. =)

    • Genau die gleiche Basis hatte ich auch damals ... EZ 4/98 101PS Satinsilber Comfortline mit diesen schrecklichen Velourssitzen ? :rolleyes:
      Jaja die guten alten Zeiten, aber da kannst einiges draus machen...

      Das mit dem Ruckeln wird die Drosselklappe sein, das hatte ich auch .. habe die aber nicht mit irgendnem Spray sondern lappen und WD40 sauber gemacht. Da kommst ganz leicht ran und danach wars wieder 100%ig in Ordnung.

      Hast auch schon die Fensterheber tauschen müssen?

      Immer mal wieder das ein oder andere Golf 5 Teil: Packstation107

    • @K-836 Habe den Wagen mehrmals auf der Autobahn ausgefahren, denke daran wirds nicht liegen. Ich vermute schon das eine Einspritzdüse zu sitzt.

      @golf4r32power ist es sinvoll den Stabi zu wechseln oder gibt es keine Unterschiede?

      @F--16 habe die Drosselklappe ausgebaut und den Ruß komplett entfernt.

      Allen anderen thx