Hilfe!!! Ich bin verzweifelt...

  • Hi Leutz,


    bin grad am Boden zerstört, da mein fast neuwertiger G4 mit 52000TKM vermutlich nen Getriebeschaden hat! Und das jetzt wo`s Wetter schön wird :( Ich hab zwar noch Werksgarantie, aber leider ist der Motor gechippt und nu muß ich schnellstmöglich das Steuergerät ausbauen und zu meinem Tuner schicken. Nur wie? Habe veruscht, die Scheibenwischer zu demontieren um das Plastikteil zu entfernen. Leider Vergeblich!!! Kann mir jemand sagen wie ich das am besten rausbekomme? Echt Klasse, der Karren hat mir in einem Jahr und Sechs Monaten schon soviel arbeit gemacht, das ich so langsam keine Lust mehr habe *heul*! Hatte nämlich gerade angefangen ihn ein bisl zu pimpen... Also wenn ihr mir helfen würdet mit Anleitung wäre echt saugut...


    Danke und ich liebe euch =)


    P.s. Und was noch ärgerlicher ist; er ist erst seit 2 Wochen gechippt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Icebear ()

  • Servus!!


    Dann bin ich ja hier drin nicht der einzige dem bei dem Kilometerstand das Getriebe verreckt ist!!


    Ich habe genau das gleiche durch gemacht letztes Jahr!! UNd nach dem Getriebe kam dann der Motor!!


    Gruß


    Daniel

  • Zitat

    Original von Icebear
    also wenn ihr mir helfen würdet mit Anleitung wäre echt saugut...


    P.s. Und was noch ärgerlicher ist; er ist erst seit 2 Wochen gechippt...


    dann sollte doch danny r. der beste ansprechpartner sein.. ?(

  • Meiner war auch schon so oft in der Werkstatt ich habe bald nen neuen G4 so viele Sachen wurden da schon neu gemacht!! Habe im Dezember dann nach meinem Getriebeschaden nen neuen Motor bekommen da meiner was an dem Hydrostößeln hatte!!


    Dann ging er mal richtig lange und richtig gut und dann hatte ich vor 3 Wochen einen Wildunfall!!

  • hey echt super Jungs! Ihr baut mich ja richtig auf :( Nur da ich den Karren eigentlich dringend bräuchte ist es echt total *zensiert*!

  • hatte bei meinen nagelneuen 4er bei 2000 km getiebeschaden, bei 5000 km zylinderkopfdichtung. gut ging zwar auf garantie aber trotzdem X(

    Gruß svalentino46

  • Glaube ich dir ich weis wie des is meiner is immer noch in de Werkstatt, da von der Wildsau forne alles Müll war!!


    Ich teile dein Leid!!


    ?(

  • @ svalentino46


    Ich dachte ja meine Story wäre häftig aber deine Geschichte is ja wohl der Hammer!!

  • bei mir war es bei 58.ooo soweit.. aber hatte zum Glück Garantie..

    Einmal editiert, zuletzt von shinx ()

  • @ Icebear


    Da du ja noch Garantie hast is die Sache ja halb so wild is aber trotzdem sau mäßig ärgerlich!!

  • garantie und chip? ?(

  • Also wenn da noch mehr kommt verkaufe ich den Golf und steige auf Opel um! :P OK, scherz beiseite, so tief will ich dann doch nicht im Selbstmitleid versinken. Aber ich denke mal das mit der Garantie sollte kein Problem sein, nur leider kann ich erst zum Freudlichen, wenns MSTG wieder original ist... Aber ich muß sagen, es tut gut zu lesen, das ich nicht allein bin!

  • @ Golfer_1986


    ging schon noch weiter bei mir. navi hatte keinen empfang, türe war nicht richtig lackiert, GRA ging beim linksblinken aus, klimaautomatik defekt

    Gruß svalentino46

  • OBD Tuning merkt doch niemand. Ab zu VW und Getriebe tauschen lassen. Wayne interessierts :]

  • Zitat

    Original von tonyffo
    garantie und chip? ?(


    Ist ja kein Chip, sondern nur ne OBD optimierung und ausserdem erst seit 600KM drin, also lass ichs rückgängig machen und Schwamm drüber...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!