Wie die Bäasse anschließen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie die Bäasse anschließen?

      Habe mir eine Bassreflexkiste gebaut für 2 30er MTX Bässe!
      Jetzt zu meiner Frage macht es einen Unterschied wenn ich beide Bässe an einen Anschlußterminal anschließe oder ist es besser wenn ich für jeden Bass einen anschluß habe?

      mfg CinarS

    • RE: Wie die Bäasse anschließen?

      Das kommt auf deine Endstufe und deiner Woofer-impendanz.
      D.h.

      Hast du eine Vier-kanal, kannst du die Woofer höchstwahrscheinlich einzeln auf zwei Kanäle der Endstufe brücken. Poste mal die technischen Details deiner + Woffer + Endstufe.


      Gruß
      hussa85

    • Bin mir noch nicht sicher was für eine Endstufe ich anschließen werde habe mehrere 2-kanal Endstufen zur auswahl.
      Die Woofer haben Je 500W(RMS) 4 Ohm.
      Ich hatte eventuell vor einen meiner 2 kanal endstufen auf einen kanal zu brücken und die bässe darüber zu betreiben. muß ich auf etwas achten? Macht das einen Klangverlust?

      mfg CinarS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cinars ()

    • Wenn musst du nach Möglichkeit für beide Woofer die gelichen Endstufen verwenden. Denke mal das diese auf 2Ohm Mono gebrückt werden kann. Genaueres kann ich dir sagen wenn du die Technischen Daten bzw. Modelbezeichnung postest.

      Gruß
      Hussa85