bi-xenon, jo oder nein???

  • hi
    gibt es hier irgendjemand der bi-xenon am 4er hat oder weiss wo ich solche dinger herkriegen kann?
    die muss ich haben!!!!


    bin für jede antwort dankbar


    gruss


    chris

  • warum MUSST du die haben ?
    du selbst merkst doch kaum den unterschied. ist doch nur so, dass dann das fernlicht auch xenon ist
    bau dir normale xenons ein, ist legal und reicht völlig.
    das andere gebastel mit xenon nachrüstsätzen ist doch nur pfusch

  • @ Rondras


    das ist so nicht ganz richtig was du sagst. wenn du xenon als fernscheinwerfer hast, ist das ein enormer unterschied zu den xenon abblendscheinwerfer, und der unterschied ist sehr deutlich zu erkennen.


    @ chris-lux


    ich habe in meinen 4er den HELLA XENON nachrüstsatz XENON/XENON der umbau ist ziemlich einfach, da der ganze kabelbaum vorgefertigt ist, und nur die ALWR an der hinterachse montiert werden muß. das ganze muß "NICHT" eingetragen werden, eine ABE liefert HELLA mit.

    Gruß svalentino46

  • ok dann lass ich mich eines besseren belehren :)
    die hella xenons sind doch leider häßlich wie die nacht :(

  • Wie ist das jetzt eigentlich, ich hab gedacht man darf legal nur original Xenon Sätze verbauen?

  • habe auch die Hella Bi-Xenon verbaut. Vom Licht her ist es einfach klasse. Vor allem das Xenon Fernlicht. Freue mich noch immer wenn ich nachts auf ner einsamen Landstraße fahre und es dann extrem hell wird :D.
    Nachteil an den Hella ist die Passgenauigkeit. Ist nicht wirklich überragend. Kann aber auch am Lacker liegen. Einbau ist super einfach und unkompliziert. Über das Aussehen der Scheinwerfer kann mich sich ja streiten...
    sonst sind die schon zu empfehlen. Der gleiche Satz wird auch von Projektzwo angeboten. Wenn du noch keine SRA haben solltest wird diese auch gleich mit angeboten.

    Einmal editiert, zuletzt von cakewood ()

  • sorry jungs, aber die hella's kommen mir sicher nicht in's haus bzw an den wagen. finde die nicht so toll und das bricht auch die linie des ganzen wagens. dachte eher an umgebaute original scheinwerfer.

  • mal eben ne verständnis-frage:
    sprechen wir hier über bi-xenon oder doppel-xenon scheinwerfer?


    es ist immer von bi-xenon die rede, aber das würde doch heißen, dass EIN xenon brenner sowohl abblendlich als auch fernlicht ist, quasi umschaltet...


    das hört sich hier mehr wie doppel-xenon an, also zwei mal xenon pro scheinwerfer.


    korrigiert mich, wenn ich falsch liege.


    denn wenn es wirklich bi-xenon ist, was machen dann die drei kammern oben auf dem bild? eine müsste dann ja blind sein, oder? :O

  • Zitat

    Original von Krake
    es muss doch noch ne halogenlampe für die lichthupe drin sein, das xenon braucht doch bei 2 brennern zu lnag bis sie ansind ...


    Die Lichthupe brauchst Du nicht mehr wenn Du auf der AB mit Bi-Xenon auf der linken Spur ankommst :D Die machen dann auch so Platz ;)

  • Zitat

    Original von MZeee
    mal eben ne verständnis-frage:
    sprechen wir hier über bi-xenon oder doppel-xenon scheinwerfer?


    für mich war das immer das gleiche. Weil Bi-Xenon = zweimal Xenon :O
    aber es sind hier zwei Xenon Brenner verbaut. Aussen Abblendlicht und in der Mitte noch das Fernlich (mit Standlicht).


    Zitat

    Original von Krake
    es muss doch noch ne halogenlampe für die lichthupe drin sein, das xenon braucht doch bei 2 brennern zu lnag bis sie ansind ...


    der Brenner fürs Fernlich spricht für die Lichthupe sofort an. Er entfaltet nur erst nach zwei sekunden seine volle Leistung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!