Hochglanzverdichten = Polieren ?

  • Habe die Santamonica Felgen und wollte ihnen ein wenig mehr glanz verleihen.
    Ist Hochglanzverdichten, Polieren + Klarlack?
    Wollte es selbermachen und habe noch von meiner alten Gilera DNA ein Metall Polierset. Was haltet ihr davon, wieviel Arbeitsaufwand ist es?


    Um wieviel cm kann ich die Spur für VA + HA verändern bei einer Tieferlegung von -50mm?


    Thx
    hussa85

    Einmal editiert, zuletzt von hussa85 ()

  • also hochglanzverdichten hat ansolut nichts mit polieren zu tun.wenn du die ganze felge machen willst und ein ordentliches ergebnis erwartest dauert das ziemlich lange.

  • aber hinbekommen würde man das wohl. kann ja jede felge für felge inezeln polieren. Reifen können doch draufbleiben, oder?

  • nochmal, hochglanzverdichten ist KEIN polieren.
    das bekommst nicht mit den händen so hin.


    da fährt man zu grommes und lässt sie verdichten.
    alle anderen haben nicht das recht dies zu machen, da patentiert.

  • achso. denke mal das wäre viel zu teuer. mit politur/schleifen und klarlack kann bestimmt ausreichend glanz verleihen *BLING*BLING* :D

  • viel spass beim abbeitzen. mit eine Handelsüblichen Bohrmaschine wirst das auch nicht hinbekommen. Da brauchst schon ein Professinelles Gerät. Die hat zu wenig Umdrehungen, so dass man den Ansatz immer sieht. Ausserdem
    sind die Felgen aus einem minderwetigem Alu gefertigt, so dass es gleich doppel so viel spass macht.

  • was meinst du wie lange ich für eine felge brauchen werde?
    Wo bekomme ich so ein Spezialwerkzeug?

  • Keine Ahnung. Hab es machen lassen.
    Aber für das Aufpolieren hat ein Spezl 5 Stunden gebraucht.

  • 5 stunden pro felge?
    dann werd ich wohl mehr als das doppelte brauchen.
    hast du auch die santamonica auf deinem golf?
    wieviel mm Spurplatten hast du pro Achse drauf?

  • danke hat mir weitergeholfen 8)

  • habs mal an einer felge von meinem alten G3 VR6 ausprobiert, mit so einem set aus dem baumarkt, hat aber nicht so hingehaut


    war eine borbet t felge in 9x16


    muss man da eigentlich den ganzen lack wegbekommen und dann das nackte aluminum bearbeiten?


    habs zuerst mit schleifpapier an einer kleinen fläche probiert, zuerst mit 200er dann 400er dann 800er und dann 1000er, dann das polierset eingesetzt mit bohrmaschine, war aber nicht so berauschend

  • btw. ab 1.1.2005 ist das polieren von felgen verboten bzw. sie verlieren die zulassung das die festigkeit nicht mehr gewährleistet ist da man ja von der felge selbst was wegnimmt... stand mal irgendwo wollte ich nur so anmerken ;)

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • denk mal ich werde es doch besser lassen.
    Nächsten Sommer kommer 'eh neue Alus drunter....


    Greetz

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!