Regensensor...

  • hi son,
    braucht man dafür nen grünkeil in der scheibe?
    wo wird das teil festgemacht am spiegelfuss oder einfach irgendwo oben auf die scheibe?


    danke schonmal,


    gruss alex

  • kannst ja mal was posten wenn du mehr weisst.
    mich würd son ding interresien.
    am liebsten würd ich mir einen automatisch abblendenden innenspiegel holen aber dafür muss ich einen keil in der scheibe haben oder hat sich da was geändert?


    gruss alex

  • Also für den original VW Regensensor braucht ihr erstens ne eigene Frontscheibe mit einer Ausbuchtung fürden Sensor, und auch nen neuen Innenspiegel, der auch Automatisch abblenen kann. Ein Grünkeil ist der Sche nedd wirklich dienlich.... Das Originalteil hat jedenfalls ne klare Scheibe. Keile, die reingeklebt werden, müssen da abgetrentn werden udn 2. Teilig aufgetragen. Ich bin in Jüttingen am Treffen, da kann man sich das ja mal ansehen.
    Von Hella gibts aber was zum Nachrüsten, das nedd soo teuer ist.

  • @ cupra


    was meinst du mit ausbuchtung??
    in der scheibe ist doch keine ausbuchtung drin,oder
    und das teil von son ist ja zum nachrüsten denke ich mal, da braucht man bestimmt keinen spiegel???


    gruss alex

  • was wollt ihr alle mit dem regensensor ? der regensensor von vw ist der letzte scheiß.


    /edit: sofern man den original regensensor nachrüsten möchte, braucht man ein anderes relais, welches auf position V+VI kommt, d.h. das ding hat die doppelte größe von dem relais, was hier auf dem bild abgebildet ist.

  • Wieso ist das sch...? Ich hab den Regensensor und finde den einfach super. Bei mir hat der bisher einwandfrei funktioniert!


    mfg


    GTI TDI PD

  • gehen bei dir die wischer sofort an, wenn es regnet ? (sofern du den hebel auf position 1 hast...)


    haut das mit den wisch-intervallen hin oder hat der manchmal/öfters das problem, daß der viel zu schnell wischt, obwohl es nur leicht nieselt ?

  • Nein, der Wischer geht nicht sofort an, wenn ich den Hebel auf Pos 1 habe, weil ab Mj 01 der Golf den Wischer aus Sicherheitsgründen kommplet ausschaltet, sobald Du die Zündung einmal ausgeschaltest hast. Ansonsten geht wischt der einmal, sobald ich von Pos 0 in Pos 1 schalte und erkennt dann wohl, ob noch was vor dem Sensor ist oder net.


    Das mit den Intervallen haut bei mir prima hin. Wenn ich z.B. an einem LKW vorbeifahre wischt er schneller und wenn ich vorbei bin, dann wird der Wischer wieder langsamer. Genauso bei Brücken oder wenn es zwischendurch mal aufhöhrt zu regnen. :D


    Also einfach super, so wie es sein soll!

  • man kann die empfindlichkeit ja einstellen, bei mir funktioniert der auch super.

  • Mein Bora is Bj. 02/99 , auch bei mir ist der Regensensor Serie und bin bisher auch vollauf damit zufrieden .


    Arbeitet ohne Probs .


    Aber mal ne andere Frage , muss ich wenn ich die Windschutzscheibe erneuere ne neue Spiegelhalterung und nen neuen Sensor kaufen ?


    Angeblich soll der Alte naemlich unbrauchbar werden , wennst diesen von der alten Scheibe runterholst ?

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • LeeNouks
    Mein Bora ist Bj.6/01 und ich habe im April ne neue Scheibe bekommen, da musste der Sensor nicht gewechselt werden ( jedenfalls hat bei VW keiner was von einem Wechsel geschprochen ), ich gehe davon aus das das bei dir das auch ohne Wechsel geht.



    Hoffe ich konnte dir helfen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!