Kofferraumbeleuchtung Golf4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kofferraumbeleuchtung Golf4

      Hi Fans....

      Wo sitzt denn bitte beim Golf 4 der Schalter der beim öffnen der Heckklappe die Kofferraumbeleuchtung einschaltet ?
      Falls oben in der Heckklappe, muss ich da den ganzen Wischermotor
      für ausbauen ?
      Merci schon mal vielmals.....

    • Original von svalentino46
      ist dein schalter defekt ? oder willst nur die masse abgreifen ?


      Ne, muss leider den Schalter wechseln alldieweil mir mal das Plastikverbindungsröhrchen vom Spritzwasserschlauch zum Motor gerissen ist. Tja, kalte Jahrezeit, zu lang gewartet mit der Rep. denn
      gespritzt hats noch an der Scheibe, nur nicht mehr so stark und nun ist wohl der Schalter durch das innen rausspritzende Wasser korridiert oder was auch immer.
    • Den Schalter wechseln ist etwas aufwendig. Kann dir aber leider nicht sagen wie das geht. Mußt es mal über die Suche versuchen. Ich habe schon öfter Threats gefunden in den es über den besagten MICROSCHALTER geht und wie man ihn repariert.

      Ich kann dir nur eine Bestellnummer für den Schalter geben.

      Es gibt ihn bei rs-components.de und die Nummer ist Heckklappe 197-7513. Soll der bessere sein. (hab ich gelesen)

      Oder

      Microschalter Heckklappe bei VW: 1J5 962 104 A ------> ca. 14 EUR.

      Es gibt ihn auch bei Conrad Elektronik, habe leider keine Nummer.

      Hoffe du kommst weiter.

      SonyGolf

    • Original von SonyGolf

      Ich kann dir nur eine Bestellnummer für den Schalter geben.
      Es gibt ihn bei rs-components.de und die Nummer ist Heckklappe 197-7513. Soll der bessere sein. (hab ich gelesen)
      Oder
      Microschalter Heckklappe bei VW: 1J5 962 104 A ------> ca. 14 EUR.

      Erst mal Danke für die Info, seh mich schon bei schönem Wetter am rumfummeln...:-)
    • Ähnliche Frage, poste ich einfach mal hier:

      Wie kriege ich beim Variant die Kofferraumbeleuchtung geöffnet? Meine die mittig am hinteren Rand des Himmels sitzende. Möchte gerne die Glühlampe rausnehmen, da die Heckklappe bei mir teilweise lange offen steht und diese Lampe leider nicht mit der übrigen Innenraumbeleuchtung nach einiger Zeit ausgeht.

      Nordische Grüße
      Örnie

      VW Golf IV Ocean Variant 1.9 SDI mit Klima, eSD, Agrarhaken :thumbsup:
      Tuning: Fellsitzbezüge vorne :whistling: Navi :sleeping: chrome-folierte Scheiben ab B-Säule 8|