Kofferraumbeleuchtung Golf4

  • Hi Fans....


    Wo sitzt denn bitte beim Golf 4 der Schalter der beim öffnen der Heckklappe die Kofferraumbeleuchtung einschaltet ?
    Falls oben in der Heckklappe, muss ich da den ganzen Wischermotor
    für ausbauen ?
    Merci schon mal vielmals.....

  • Der Microschalter sitzt genau im Heckklappenschloss!

  • ist dein schalter defekt ? oder willst nur die masse abgreifen ?

    Gruß svalentino46

  • Ansonsten geh doch einfach an die normale Kofferraumbeleuchtung ! Und dann von da aus weiter !

  • Zitat

    Original von svalentino46
    ist dein schalter defekt ? oder willst nur die masse abgreifen ?


    Ne, muss leider den Schalter wechseln alldieweil mir mal das Plastikverbindungsröhrchen vom Spritzwasserschlauch zum Motor gerissen ist. Tja, kalte Jahrezeit, zu lang gewartet mit der Rep. denn
    gespritzt hats noch an der Scheibe, nur nicht mehr so stark und nun ist wohl der Schalter durch das innen rausspritzende Wasser korridiert oder was auch immer.

  • Den Schalter wechseln ist etwas aufwendig. Kann dir aber leider nicht sagen wie das geht. Mußt es mal über die Suche versuchen. Ich habe schon öfter Threats gefunden in den es über den besagten MICROSCHALTER geht und wie man ihn repariert.


    Ich kann dir nur eine Bestellnummer für den Schalter geben.


    Es gibt ihn bei http://www.rs-components.de und die Nummer ist Heckklappe 197-7513. Soll der bessere sein. (hab ich gelesen)


    Oder


    Microschalter Heckklappe bei VW: 1J5 962 104 A ------> ca. 14 EUR.


    Es gibt ihn auch bei Conrad Elektronik, habe leider keine Nummer.


    Hoffe du kommst weiter.


    SonyGolf

  • [quote]Original von SonyGolf


    Ich kann dir nur eine Bestellnummer für den Schalter geben.
    Es gibt ihn bei http://www.rs-components.de und die Nummer ist Heckklappe 197-7513. Soll der bessere sein. (hab ich gelesen)
    Oder
    Microschalter Heckklappe bei VW: 1J5 962 104 A ------> ca. 14 EUR.


    Erst mal Danke für die Info, seh mich schon bei schönem Wetter am rumfummeln...:-)

  • Ähnliche Frage, poste ich einfach mal hier:


    Wie kriege ich beim Variant die Kofferraumbeleuchtung geöffnet? Meine die mittig am hinteren Rand des Himmels sitzende. Möchte gerne die Glühlampe rausnehmen, da die Heckklappe bei mir teilweise lange offen steht und diese Lampe leider nicht mit der übrigen Innenraumbeleuchtung nach einiger Zeit ausgeht.


    Nordische Grüße
    Örnie

    VW Golf IV Ocean Variant 1.9 SDI mit Klima, eSD, Agrarhaken
    Tuning: Fellsitzbezüge vorne Navi chrome-folierte Scheiben ab B-Säule

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!