org oder Sachskupplung?

  • Wer hat Erfahrung mit Sachskupplung?
    hab mal gehört das sie härter sein soll als org. Heißt "härter" nun besser oder schlechter als "weich".
    Wird allmählich Zeit sich Gedanken zu machen, ich bin schon am letzten Ende des Kupplungsweges und nachgestellt ;) wurde auch schon mal, da war das Anfahren sehr angenehm, hat leider nicht lang gehalten.

    Einmal editiert, zuletzt von derTick ()

  • Seit wann kann man den die Kupplung nachstellen???
    Geht meines Wissens überhaupt nicht bei den VW-Scheiss :]

  • VW hat selbstnachstellende Kupplungen...Sachs Kupplungen lohnen sich nur bei entsprechender Motormehrleistung...wenn man überhaupt eine findet die passt...die bieten nicht für ALLE VW´s Kits an...oft hilft der Griff ins VW/Audi-Teileregal...die Kupplung vom S8 passt z. Bsp. beim V6, RSI & R32...

  • Also, als bei mir die Kolbenringe gemacht wurden, hab ich den feundlichen gebeten mal nach der Kupplung zusehen.
    Als ich den Wagen dann abholte, sagte er mir er hat sie etwas nachgestellt und für ca 2Wochen war das Anfahren dann auch sehr gut, weil ich den Druckpunkt sehr gut spürte. Mittlerweile ist wieder reichlich "schwammig" und zügiges Wegkommen meistens Glücksache.


    Und ich wollte auch keine kupplung vom Fremdfahrzeug, sondern eine passende zum 2.0L.
    Es sei denn, die verbesserten Kupplungen vom TDI würden auch passen.
    Also, Sachskupplung, besser oder schlechter als org ( von Jurid oder wie heißt der Hersteller ?)

  • ich habe letztens mit einem Sachs Entwicklungsing. gesprochen und der meinte bei denen Modellen für die es keine verstärkte Kupplung gibt kann man die kupplung einschicken und die wird dann mit organischen spezialbelägen belegt. kostet glaube ich "nur" 110€ da bin ich mir aber nicht mehr so sicher

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!