Video Kamera an der Straße....

  • Hey.



    Heut hats mich glaub ich erwischt. Bin Bundestraße langefahrn mit "etwas" erhöhter Geschwindigkeit. Is zweispurig und ich bin auf der linken Seite gefahrn, auf der rechten Spur ist ca 6m vor mir ein schnelleres Auto gefahrn. Hab dann zu spät gesehn, dass rechts in einer Einbuchtung ein Minivan stand, ausm Fenster hat jemand mit ner Videokamer gefilmt. Meint Ihr der Typ konnte uns beide gleichzeitig filmen/messen oder hat der nur den rechten gefilmt, weil der ja auch nochmal rund 10 km/h schneller war. Hab das nochnie gesehn, dass jemand mit ner Videokamera irgendwo steht. Wie sind die Chancen, falls ich erwischt wurde alles bestreiten zu können (keine Ahnung wer gefahren ist etc oder falsche Messung). Hoffe Ihr könnt bisschen helfen, weil die Überschreitung lag schon bei 60Km/h und ich bin auf den Schein angewiesen. Probezeit ist zum Glück ja vorbei. Danke

  • Lobet den Herren, schon wieder ein Fussgänger ..........


    Bernhard

  • Naja, er hat ja das etwas in Anführungszeichen gesetzt ;)
    Dennoch würd ich sagen: Fahr halt nächstes mal langsamer, dann brauchst auch keine Ausreden suchen oder um Deinen Schein bangen. ;(

  • das war nicht zu ernst gemeint, aber würdest du die Straße kennen, wäre es verständlich. Habt schon recht, aber keine Antwort auf meine Frage ;)

    Einmal editiert, zuletzt von styleroca ()

  • Ohne das jetzt böse zu meinen, aber wenn du selber schon sagst du bist auf den Schein angewiesen, dann solltest du dich auch besser so verhalten, dass du ihn nicht verlierst.


    Wenn man dann Mist gebaut hat, in diesem Falle zu schnell gewesen, sollte man auch dafür gerade stehen, sollte denn etwas kommen ;(


    Gruß


    Marcus

  • Die können Euch auf jeden Fall beide gemessen haben.
    Trotzdem kommt es öfter mal vor, dass solche Messungen daneben gehen, hab da selbst schonmal Glück gehabt. Würd da aber nicht unbedingt drauf hoffen.


    Zur Not kann man die Messung immer noch anfechten. Es wird oft falsch gemessen. Das macht die Messung ungültig und mit nem guten Anwalt kann man da theoretisch mit durchkommen! 8) =)

  • Da kann doch jeder mit ´ner Videokamera stehen und filmen :] !
    Hat´s denn nicht blitz oder so gemacht?
    Aber wenn zwei Auto´s mit drauf sind, dann stehen deine Chancen gut keine Post zu bekommen.
    Obwohl ich bezweifele, dass da irgendjemand deine Geschwindigkeit gemessen hat.

  • Also das mobile Messgerät unserer Polizei hier sieht auch aus wie eine Videokamera; fieses Ding, damit filmen sie sogar aus dem Kofferaum raus. Hat mich auch schon 2x auf dem Weg zur Uni erwischt; waren jedesmal aber nur rund 5km/h zuviel. Aber Ich würde mich an deiner Stelle soch schon auf Post gefaßt machen Styleroca; wenn ich mich recht erinnere kommst du ja aus der Nähe von Giessen :P

  • Zitat

    Original von variantdriver
    Aber dann fahren die doch, oder?! :O


    Nee, hab mich ein wenig doof ausgedrückt. Die parkten mit einem alten Corsa am Straßenrand und der Typ lag mit der Kamera im Kofferaum; Hatte die Heckklappe nur gerade soviel auf, daß er bzw die Kamera rauskucken konnten. 8o

  • wenn man nicht fahren darf ist man zu fuß immer noch am schnellsten ;)

  • Nur mal so am Rande erwänt,


    neuerdings werden die Kameras mittels Kabelbinder an die Leitpfosten gebuden.


    Sieht keiner.......und Danke..... ....8o


    Bernhard

  • Zitat

    Original von styleroca
    Wie sind die Chancen, falls ich erwischt wurde alles bestreiten zu können


    Vollkommen aussichtslos.


    Ich hab kürzlich auch Post von so einer "Kamera" bekommen, die Auflösung ist so hoch, da siehste meine Nasenhaare drauf...


    75,00 EUR, drei Flenspunkte mehr...uiuiui 8o

  • Zitat

    Original von Golf3_1.8T


    drei Flenspunkte mehr...uiuiui 8o



    3 MEHR?


    Wieviel hast denn? *g*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!