Fingerabdruck Flecken auf Lack entfernen

  • Servus!


    Hab seit einiger Zeit das Problem daß mein Golf einige Fingerabdrücke an den Seitentüren hat.
    Des wäre eigentlich auch kein Problem, wenn sich diese so einfach entfernen ließen...ist übrigens ein Perleffekt-Metallic Lack.


    Kennt jemand vielleicht so ein Problem und weiss ein Mittel mit dem mer sowas wegbekommt?
    Habs heuteschon mit nem normalen Reiniger vergebens versucht...
    - thx!

  • hahaha...kannst gern mal vorbeichecken und Dein Glück versuchen :]
    Die Abdrücke scheinen mir durch die letzten Monate ziemlich tief eingedrungen zu sein...mir rubbeln allein kommst da ned weit

  • die finger möchte ich sehen die in lack drücken. das muss ja rambo sein :D

  • Hast die Türe neu lackiert, und dann reingefingert wo er noch nicht fest war??? :D


    Sonst kann ich mir nicht vorstellen, dass beim trockenen Lack Fingerabdrücke rein kommen...

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Hast die Türe neu lackiert, und dann reingefingert wo er noch nicht fest war??? :D


    Sonst kann ich mir nicht vorstellen, dass beim trockenen Lack Fingerabdrücke rein kommen...


    das denke ich auch mal.... :]


    Gruss


    dennis

  • Vielleicht sind die Fingerabdrücke auch ne delle...*fg* - versuchs doch mal mit Schleifpolitur... :D


    Oder kratz den Dreck runter in dem sich die Abdrücke befinden! 8) :]


    Ne, aber mal im ernst - probier es mal mit polieren!!

  • ich schliesse mich mal mit meinem "Problem" hier an...


    Hab auf meinem Lack dank der Sauerei gestern abend jede Menge Karosseriekleber kleben...


    Hat jemand ne gute Idee wie ich diesen Kleber wieder vom Lack runterbekomme?


    PS: Drahtbürste kommt nicht in Frage...ich habe keine :D

  • gut, werd ich mir mal zulegen und ausprobieren =)

  • Zitat

    Hab auf meinem Lack dank der Sauerei gestern abend jede Menge Karosseriekleber kleben...


    normalerweise geht der sehr gut weg wenn du nen lappen nimmst und etwas dran rubbelst.


    oder leichte politur drauf, geht auch gut!

  • dafür ist es leider etwas zuviel Kleber um das einfach wegzurubbeln (das habsch schon probiert) :(

  • Hallo,
    WD 40 Drauf Sprühen etwas einwirken lassen,
    habe damit auch schon Klebereste wegbekommen.


    Gruß Zylle

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!