Golf 125 PS keine Leistung mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 125 PS keine Leistung mehr

      Hallo Leute!

      Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen! Habe seit heute morgen keine Leistung mehr. Der Motor Golf IV 125 PS Baujahr 1998 läuft im Stand ganz normal. Das Auto fährt auch noch. Aber er nimmt schlecht Gas an und berghoch bleibt er fast stehen und verschluckt sich dauernd. War bei VW den Fehlerspeicher auslesen. Der Zeigt nur an das die Gemischaufbereitung nicht okay ist. Hatte erst Verdacht auf LMM wegen K&N aber der soll lt. VW in Ordnung sein.

      Was könnte denn die Ursache für auf einmal zu fettes Gemisch sein? Bin voll traurig weil das Auto so überhaupt nicht mehr fahrbar ist. Der zieht einem nicht mal mehr die Wurst vom Brot!!!

      Hilfe.....!!!!

    • Die wollen morgen irgendwie alles durchmessen zwecks Lamdasonde und was weiß ich was die noch so alles auslesen können. Auf den LMM habe ich halt auch getippt, aber die sagen dass man das per Diagnose festgestellt hätte. Hoffe dass es nichts großes ist und dass es nicht allzuviel kostet. Den LMM bekommt man ja glaub ich im Austausch für ca. 80 Euro hab ich gehört.

      Was könnte es denn noch sein? Hat jemand noch eine Idee????

    • Wenn ich den 2. oder dritten Gang fahre dann kann ich das Pedal komplett durchtreten und er kommt trotzdem fast gar nicht auf die Höchstdrehzahl bzw. er tut sich unheimlich schwer damit. Er fährt sich wie 30 PS ;o) Oh Gott was für ein Alptraum...

    • Okay, hab ich ja auch gesagt! Aber was sind denn das dann für schräge Typen in der Werkstatt. Da müssten die doch auch erstmal drauf kommen bevor die das halbe Auto auseinander nehmen und sonstwas ausmessen wollen...

      Das würde auch passen mit dem LMM denn ich hab vor ca. zwei Wochen erst den K&N Kit verbaut. Da hat es aber bis heute morgen super geklappt!

    • Original von Wingmaster
      es wird am ehesten der LMM sein wie oft denn noch.


      Wie hörts sich denn das an.
      Kann ja sein, das es noch etwas anderes ist. Und bevor ich 80 EURO zum Fenster rauswerfen würde, höre ich mich auch nochmal um.
      Jeder hat nicht soviel Geld !!!
    • hm.... 125 PS? das dürfte doch der 2.0 liter motor sein, oder?

      dachte bei benziner gibbet kein LMM?!?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von InK ()

    • Original von InK
      hm.... 125 PS? das dürfte doch der 2.0 liter motor sein, oder?

      dachte bei benziner gibebt kein LMM?!?!


      Müsste der normale 1.8er sein, der 2.0 hat 115 PS.

      Gruß

      Marcus
    • Es handelt sich um den 1,8er der nicht sonderlich gut getestet wurde. Laut ist er und relativ schlapp für 125 PS..

      Und jetzt fährt er fast gar nicht mehr!!! Falls die das morgen rausfinden sollten dann Poste ich die Ursache hier natürlich!

    • Original von InK
      hm.... 125 PS? das dürfte doch der 2.0 liter motor sein, oder?

      dachte bei benziner gibbet kein LMM?!?!



      seit wann soll ein benziner den keinen LMM haben - `das ja drollig *fg*