Beschädigungen an C-Säule

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Beschädigungen an C-Säule

      Tach Gemeinde!

      Meine Freundin ist gestern völlig ausgerastet und auf mein Auto losgegangen :( Dabei ist die C-Säule auf der Fahrerseite schwer beschädigt worden, Beulen, Dellen und tiefe Kratzer. Auch die Heckschürze hat was abbekommen.

      Mit Bildern kann ich leider noch nicht dienen. Ich frage mich nun, wie man sowas repariert bekommt, kann man die C-Säule auswechseln? Wie viel kostet der ganze Spaß etwa in der VW-Werkstatt? Ich gehe davon aus, dass da nichts irgendwie neu lackiert oder ausgebeult wird, soll ja so aussehen wir vorher.

      Und noch was, ich weiß jetzt nicht wirklich wie ich das handhaben soll. Dass meine Freundin den Schaden komplett bezahlt, ist klar. Könnte die das auch über eine etwaige Personen-Haftpflichtversicherung laufen lassen? Oder ich über VK mit 150 Euro SB? Wäre dann aber eher zum Nachteil für mich.

    • hmmm also klar kannste die c säule tauschen lassen ...aber das seitenteil was dafür beinötigz wid kostet alleine schonmall 198+märchensteuer...würde jetzteinfach mal von meinen erfahrungen her sagen ...das das instand gesetzt werden kann ....ist ja keiner reingefahren sondenr war ja "nur" die freundin.....
      würde damit auch net zu vw fahren sondern mal angebote von freien karosserie werkstätten einholen

      mfg

    • zuerst mal die freundin abschießen :D;)

      würde auch nicht zu VW gehen, wenn du es evtl selbst zahlen willst, da es mit sicherheit viel teurer werden würde, als bei einem "normalen" lackierer o.ä.

      wenn du es natürlich über die VK abwickeln willst, dann ab zu VW, da du ja sowieso "nur" die SB zahlst (und leider auch die hochstufung) :(

      also erst mal angebote von versch. firmen einholen würde ich sagen

    • Naja, je teurer desto besser, zahlt ja meine Freundin (haben uns wieder vertragen) und einen gewissen "erzieherischen Effekt" soll das ganze auch haben ;)

      Ich hab mal so grob geschätzt (kann auch total daneben liegen), dass es bei VW insgesamt auf ca. 800-1000 Euro kommen wird? Passt das ungefähr?

      Mein Zelt, das daneben stand, hat sie auch platt gemacht, war echt ein beschissener Abend gestern. Naja, bei Abi-Feiern gehts halt schon mal zur Sache.

    • Es gab ein kleines Mißverständnis. Seit Montag feiern wir unser Abi auf dem Schulparkplatz, dementsprechend sind alle Anwesenden permanent alkoholisiert. Gestern abend hab ich mich mit einer weiblichen Person von der Gruppe entfernt und mit ihr geredet. Mehr nicht.

      Das fand meine Freundin nicht so lustig. Erst haut sie mir eine runter, zieht mir ne Bierpulle über den Schädel und tritt dann auf mein Auto ein. Übelst.

    • Original von car_bar
      Es gab ein kleines Mißverständnis. Seit Montag feiern wir unser Abi auf dem Schulparkplatz, dementsprechend sind alle Anwesenden permanent alkoholisiert. Gestern abend hab ich mich mit einer weiblichen Person von der Gruppe entfernt und mit ihr geredet. Mehr nicht.

      Das fand meine Freundin nicht so lustig. Erst haut sie mir eine runter, zieht mir ne Bierpulle über den Schädel und tritt dann auf mein Auto ein. Übelst.


      geht die überall so extrem ab?

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Ihr habt Euch wieder vertragen??????
      Gott musst Du diese Frau lieben, oder

      Original von Feldi

      geht die überall so extrem ab?


      Nun Spass beseite.... habe heute viel gelacht, aber über diese Story am meisten!!!!

      Gruß und viel Spass beim reparieren lassen!

      Gruß
      Henrik
    • RE: Beschädigungen an C-Säule

      Fahr zu vw, lass nen kostenvoranschlag machen -> den lässt du dann deine freundin bezahlen und danach gehste zu ner freien Werkstätte und handelst nen guten Price aus :D

    • Normalerweise geht die nicht so ab. Sind jetzt 9 Monate zusammen und bisher war sie das krasse Gegenteil von dem, was sie an dem Abend abgezogen hat. Wie gesagt, war eben viel Alkohol im Spiel und ganz krasse Eifersucht. Unbegründet.

      Heute hab ich erfahren, dass sie mein Auto demoliert hat während ich mit dem anderen Mädchen weg war. Sie wusste also noch gar nicht, dass da gar nichts gelaufen ist, außer ein Gespräch unter Bekannten.

      Klar haben wir uns wieder vertragen. Sie steht an erster Stelle, danach kommt erst mein Auto. Wenn sich irgendjemand anderes an meiner Karre vergangen hätte, den hätt ich noch am selben Abend totgeschlagen. Ohne Witz.

    • Nur mal so unter uns Pastorentöchter:

      C-Säule erneuern ca. 3000-3500 Euro !!

      Nix für ungut, aber schiess deine Schnalle in den Wind !!!

      8) Mit Leidensgenossengruss und 25 Jahre mehr Lebenswerfahrung 8)

      Bernhard