FAHRWERK SCHROTT ! Nun Bilder ;)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • FAHRWERK SCHROTT ! Nun Bilder ;)

      Hallo,

      ich suche Stossdämpfer des Herstellers AUTOTECHNICS.

      Nur Hinterachse für mein Gewindefahrwerk - aber woher bekomme ich die?

      Einer lässt schon Öl beim Gewinde hinten und machts nicht mehr lange denke ich mal.


      Ich kann ja nicht einfach ANDEREN HERSTELLER einbauen, muss ja zusammen passen ! Oder?


      Lg,


      Michi

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xyz321 ()

    • RE: Woher diese Sportstossdämpfer beziehen ?

      Original von cultvari
      Hallo,

      ich suche Stossdämpfer des Herstellers AUTOTECHNICS.

      Nur Hinterachse für mein Gewindefahrwerk - aber woher bekomme ich die?

      Einer lässt schon Öl beim Gewinde hinten und machts nicht mehr lange denke ich mal.


      Ich kann ja nicht einfach ANDEREN HERSTELLER einbauen, muss ja zusammen passen ! Oder?


      Lg,


      Michi


      Soweit ich weis kann man vers. Stoßdämpfer mit Federn kombinieren, ob du jetzt aber auf VA und HA verschiedene fahren darfst, weis ich nicht ?(
    • Ich glaube das ich sie ACHSWEISE ersetzen darf, zumindest die DÄMPFER.

      Keinesfalls Federn anderer Hersteller - das ist klar !

      Z.b. Hinten inter Allox Federn und vorne FK - das darfst nicht.

      Aber ich glaub bei den Dämpfern ist das anders - mal schauen !

      mfg

      Michael

    • Aaaaalso,

      habe den Händler erreicht der mir das verkauft hat.

      Schickt sofort einen via NN zu mir, kostet der Dämpfer 50 € - guter Preis und dann habe ich halt den Originalen der passt!

      Mein Dämpfer hat sich mittlerweile KOMPLETT verabschieden und macht GAR NICHTS MEHR ausser eingebaut zu sein LÖL

      Ihr könnt euch nicht vorstellen wie das iss wenn man nur auf der Feder fährt LÖL HAMMER SCHWAMMIG !

      ABER:


      Warum wird das Auto an der Seite mit kaputtem Dämpfer HÖHER?

      Müsste der nicht tiefer werden mit defektem Dämpfer???

      Er wird aber definitiv in die Höhe gedrückt!

      Woran liegt das?

      so siehst aus:


    • Weil die meisten Dämpfer auf Zug arbeiten, dass heißt die Feder drückt, der Dämpfer zieht. Da bei Dir der Dämpfer defekt ist, wir das Auto durch die Feder hochgedrückt...

    • Original von DerPartyprinz
      Weil die meisten Dämpfer auf Zug arbeiten, dass heißt die Feder drückt, der Dämpfer zieht. Da bei Dir der Dämpfer defekt ist, wir das Auto durch die Feder hochgedrückt...



      Hmm, dass wohl eher nicht.
      Entweder sind die Dämpfer mit einem Gasdruck beaufschlagt und drücken dadurch zusätzlich nach oben, dann müsste das Auto wirklich bei defektem Dämpfer etwas einsinken, oder aber es sind drucklose, dann ziehen und drücken sie überhaupt nicht (in Ruhelage, d.h. das Auto bewegt sich nicht).

      Es kann sein, dass Du einen Einrohr-Dämpfer hast, bei dem der Gasdruck durch den Ölverlust nun den Trennkolben nach oben drückt. Die Folge ist, dass die Kolbenstange nicht mehr einfahren kann, weil der Kolben schon auf den Trennkolben haut. Müsste beim Fahren auch Geräusche machen.
    • Original von variantdriver
      Naja, das kann man noch grade so durchgehen lassen :D:D:D !



      Dachte ich mir auch, jo.

      Wenns jetzt 2-3 Jahre alt gewesen wäre, wären die 50€ für nen 2. Dämpfer ok gewesen aber so glaub ich passts schon !

      lg,

      michi