Getriebe platt? HILFE!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Getriebe platt? HILFE!

      Hab seit ca. 2 Stunden ein immer "lauter" werdendes Problem:

      Erst fing es so an, dass er beim Gasgeben leicht ruckelte, dazu kam dann irgendwann ein Schleifgeräusch, irgendwie eine Mischung aus einem kaputten Kugellager und 'nem Stück Plastik/Gummi.
      Das ganze ist regelmässig und wird bei höherem Tempo lauter, höher und schneller, unabhängig davon in welchem Gang ich bin, jedoch nur wenn ich gasgebe. Sobald ich den Fuß vom Gas nahm oder die Kupplung trat war es weg. Mittlerweile ist das Geräusch viel lauter geworden und auch ohne Gang/mit getretener Kupplung schon leise da.
      Wenn ich bei angezogener Handbremse die Kupplung kommen lasse lässt er sich ganz normal abwürgen, auch an der Beschleunigung hat sich nix geändert. Die Kupplung scheint also ihr Werk zu tun..
      Was zur Hölle ist das?
      Ich seh schon wieder die Dollarzeichen.. :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sebastian85 ()

    • Ja, es gab mal 'nen Thread zum 1.4er Getriebe, der ist aber irgendwie verschwunden. :(
      Soweit ich mich erinnere gibts bis 100.000km 100% Kulanz auf Teile und Arbeitslohn, egal welches BJ solange das Checkheft gepflegt ist. War das wirklich so?