Getriebe platt? HILFE!

  • Hab seit ca. 2 Stunden ein immer "lauter" werdendes Problem:


    Erst fing es so an, dass er beim Gasgeben leicht ruckelte, dazu kam dann irgendwann ein Schleifgeräusch, irgendwie eine Mischung aus einem kaputten Kugellager und 'nem Stück Plastik/Gummi.
    Das ganze ist regelmässig und wird bei höherem Tempo lauter, höher und schneller, unabhängig davon in welchem Gang ich bin, jedoch nur wenn ich gasgebe. Sobald ich den Fuß vom Gas nahm oder die Kupplung trat war es weg. Mittlerweile ist das Geräusch viel lauter geworden und auch ohne Gang/mit getretener Kupplung schon leise da.
    Wenn ich bei angezogener Handbremse die Kupplung kommen lasse lässt er sich ganz normal abwürgen, auch an der Beschleunigung hat sich nix geändert. Die Kupplung scheint also ihr Werk zu tun..
    Was zur Hölle ist das?
    Ich seh schon wieder die Dollarzeichen.. :(

  • Hat sich schon geklärt.
    Hat grade PATSCH gemacht und war mein Getriebe war Müsli..

  • Hoffentlich haste noch Gewährleistung, shit sowas...

  • Ja, es gab mal 'nen Thread zum 1.4er Getriebe, der ist aber irgendwie verschwunden. :(
    Soweit ich mich erinnere gibts bis 100.000km 100% Kulanz auf Teile und Arbeitslohn, egal welches BJ solange das Checkheft gepflegt ist. War das wirklich so?

  • Zitat

    Original von sebastian85
    Ja, es gab mal 'nen Thread zum 1.4er Getriebe, der ist aber irgendwie verschwunden. :(


    guckst du hier.... https://www.meingolf.de/wbb2/thread.php?threadid=26766


    An die MODs.
    Wie wäre es, das Thema als wichtig einzustufen. Dann steht es doch IMHO
    immer oben und ist für die Betroffenen schneller zu finden?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!