Endstufe richtig einstellen,

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Endstufe richtig einstellen,

      Hallo Golf Freunde,


      Kann mir bitte wer erklären wie man eine Endstufe richtig einstellt! Das mit LPF und HPF ist mir klar!

      LPF=für SUB
      HPF=für Normale Boxen

      Aber wie ist das mit den Hz wie bekomme ich das raus mit wie viel ich mein Sub ansteuern muss??

      Muss man was mit den eingangspegel beachten??



      Vielen Dank Leo Grimmeis

    • Also im Prinzip ganz einfach!
      Du kannst sicherlich die Frontboxen Fullrange laufen lassen, oder aber nur bis zu einem bestimmten Frequenzbereich! Fullrange klingt bei machen Systemen nicht schlecht, hat aber den Nachteil das sie dann übermäßig belastet werden. Wenn du sie abtrennst, bei mir ist das bei 80Hz dann können sie nicht nur lauter, werden sie nicht mit Frequenzen belastet, die eigentlich nicht in den Aufgabenbereich der Boxen gehören! Und sie können wesentlich lauter spielen!

      Beim Sub muss man austesten ab welcher Frequenz er es denn am liebsten mag. Ich versuche immer so bei 80Hz anzufangen und dann zu testen. Dementsprechend sollte dann aber das Frontsystem angeglichen werden!
      So wie es für dich am Besten klingt! Und wenn möglich, falls der Amp die Ausstattung besitzt noch den Subsonic einschalten, damit der Subwoofer vor unhörbarem Schall geschützt ist und dich so auch mit mehr Pegel belohnt!