Chippen bei gelaufenen ~75000km?

  • Hi,


    wollte mich mal erkundigen, ob sich das Chippen bei einem 1,9 TDI (7x KW) noch lohnt oder ob das der Motor dann nicht mehr lange mitmacht? Erfahrungen?


    Gruß,
    MK

  • Bei der Laufleistung solltest du normal keine Probleme bekommen. Ich hab mein erst bei 113 oder 114tsd km chippen lassen.


    ciao


    Michi

  • Du kannst auch locker bei 150tkm chippen wenn der Motor
    gut in Schuss ist.

  • Wenn der Motor OK ist,würde ich mir da keine Gedanken machen.Hab meinen auch bei ca. 70.000 KM gechipt =)


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • denk aber an dein Getriebe (max. Belastung) nicht das Du dir nach dem Chippen das Getriebe zerlegst <--- egal bei welcher km Leistung.


    Hab meinen Bora ASV auch bei 70000 chippen lassen - aktueller Stand 105000km ohne Probs

  • Chiptuning bei höheren Laufleistungen wird vor allem deshalb nicht gemacht, weil die Einspritzdüsen mit der Zeit verschleißen. Dadurch verschlechtert sich das Spritzbild. Kommt dann noch Chiptuning dazu, kann sich das Spritzbild nochmal soweit verschlechtern, das der Strahl auf den Kolben trifft und diesen mit der Zeit schmelzt. ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!