komfortsteuergerät nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • komfortsteuergerät nachrüsten

      Guten abend.
      Hallo erstmal, ich bin neu hier im Forum und hab auch gleich ne Frage an euch. Hoffe ihr könnt mir helfen.
      Also ich habe einen golf 4 tdi 90ps bj 2000 2türer, Basis ausstattung.
      Also hab ich nix.
      Ich habe mir jetzt 2 türen aus nem unfallwagen geholt mit fenster-,spiegel- und zentral orginal halt.

      So jetzt hab ich mir noch ein Steuergerät (tn VW 1C0 959 799 B ) bei ebay gekauft.
      jetzt kommt mein problem.
      Undzwar weiß ich nicht wie ich es anschließen kann? und hab ich überhaupt ein bei mir im auto?
      Vielleicht hat das ja schonmal einer von euch gemacht.

      Danke schonmal
      Timo

    • RE: komfortsteuergerät nachrüsten

      Original von timo0007
      Guten abend.
      Hallo erstmal, ich bin neu hier im Forum und hab auch gleich ne Frage an euch. Hoffe ihr könnt mir helfen.
      Also ich habe einen golf 4 tdi 90ps bj 2000 2türer, Basis ausstattung.
      Also hab ich nix.
      Ich habe mir jetzt 2 türen aus nem unfallwagen geholt mit fenster-,spiegel- und zentral orginal halt.

      So jetzt hab ich mir noch ein Steuergerät (tn VW 1C0 959 799 B ) bei ebay gekauft.
      jetzt kommt mein problem.
      Undzwar weiß ich nicht wie ich es anschließen kann? und hab ich überhaupt ein bei mir im auto?
      Vielleicht hat das ja schonmal einer von euch gemacht.

      Danke schonmal
      Timo

      Komfortsteuergerät hast du, ist unter dem Lenkrad. Du hast doch bestimmt Zentralverriegelung, oder? Wenn ja, dann hast du eins.
      Was ist das denn für ne Teilenummer vom Steuergerät... Es müsste eigentlich eine 1J0... Nummer sein! :O
    • du hast da ein auto bj 2000...wenn du wirklich gar nichts drin hattest musst du wirklich alles!!! nachrüsten...innenbeleuchtung zv den canbus etc einfach alles was an diesem ding sitzt.
      das komfortsystem hast du nur wenn du auch e-fh hast, denn dort sitzen die steuergeräte (und damit can-tranceiver) mit dran
      desweiteren hast du ein steuergerät für modelle ab bj 02 (mit erhötem can-durchsatz)
      welches baujahr haben deine türen?!?

    • also welches baujahr die türen sind weiß nicht.
      würde es denn nicht funktionieren wenn die vor 2002 hergestellt wurden?
      ach ja und zentral hab ich auch nicht.
      hab ich deswegen jetzt kein steuergerät?
      wurde so ein thema schonmal besprochen?
      ich meine so richtig mit schaltplänen und allem drum und dran halt?
      MFG Timo