Zigarettenanzünder hat keinen strom mehr??

  • EDIT: SORRY, Sollte in G IV teil!!!! mod bitte lösche!!! oder *SCHIEB IN G4 AREA*!!!




    servus!


    wollte ne fussraumbeleuchtung (led-leuchtstäbe) einbauen


    die sollte an den zigi anzünder! die frb hatte so einen anschluss anfangs den man in den zigi-anzünder steckt.


    hab beide röhren getestet, dann bei einer kabel abgeschnitte um sie an die 12v anzuschließen,


    hab ein kabel von dem rot-schwarzen dauerstrom kabel mit schnellverbindern gelegt


    dabei ist mir das ende vom kabel gegen die hülle von der phantomeinspeisung gekommen----> leichte funken


    röhre angeschlossen, mit schalter usw, funkt nicht, alle verbindungstellen überprüft, + und - pol getauscht usw, hat sich nix getan!


    jetzt schau ich, ob die 2. röhre an der noch der stecker dran ist, funkt, nix geht, zigianzünder funzt auch net mehr...


    radio läuft ohne probs, alle innenraumteile funkzen auch....


    muss ich irgendwas beachten mit welche kabel ich benutze für die belecuhtung usw??? wieso geht der zigi net mehr? wie krieg ich das ganze zum laufen?



    danke



    EDIT: SORRY, Sollte in G IV teil!!!! mod bitte lösche!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von zad_g4_1.4 ()

  • Na da Wette ich das die Sicherung 41 durch ist..


    Ziggi anzünder..


    Funken? ... Mein Gott Junge :D


    Kostet 30 cent..

  • is das auch so beim golf 4 so? bin ja leider verutscht!


    hat der igi eine eigene sicherung? dachte halt dann müsste schon alles im innenraum oder zumindest mehr ausfallen dadurch!

  • Siegemaster fährt doch auch Golf IV =)
    Wenn die Sicherung für den Zigarettenanzünder durch ist, dann funktioniert auch nur der Zigianzünder nicht mehr :D

  • ich als IV Fahrer kann dies bestätigen *g* iss glaub ne 7,5 A.. hmm iss ne Weile her das die mal durch war..
    Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!