Santa Monica + Dunlop SP9090 in 225/45ZR17 = 1,4 / 55KW ??

  • Sollte eigentlich kein Thema sein mit den F1, es wird kein (normaler ) Prüfer daher kommen und sagen "oh, da sind 0,xx mm zuviel Gummi" Der guckt sich sicher nur die Breite und Querschnitt an und dann ist gut.
    War bei mir auch so, er hat noch nichtmal den Abrollumfang gecheckt, dafür ich aber schon vorher um auf der sicheren Seite zu sein =)

    Einmal editiert, zuletzt von derTick ()

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Achso - ich glaube du hattest mir wegen den Santas auch mal eine PN geschrieben!


    Und der TÜV hat dir die Santas mit den 215ern Reifen problemlos eingetragen?
    Welche BJ ist dein Golf?


    Ja, genau das war ich.
    Ganz so einfach war das nicht. Der eine vom TÜV hat gesagt, ich soll sie einfach mal draufmachen und vorbei kommen und wenn die 225 er zu breit sein sollten dann sollte ich halt 215 er nehmen (ich wollte sowieso 215 er) und wenn die Reifen dann nirgendwo anstehen dann wäre das o.k.
    In meinem Gutachten stand, dass ein Lenkgetriebe mit reduziertem Lenkhub vorhanden sein muss. Ich habe ihm gesagt, dass die Santa Monica beim Sport Edition ja normalerweise ab Werk drauf sind. Deshalb hat der dann gemeint wenn nichts streift ist es in Ordnung. Als ich dann die Felgen gekauft hatte haben wir zunächst mit gebrauchten 225 ern getestet ob nichts streift, auch bei vollem Einfedern und Einlenken. Als das ohne Probleme funktioniert hat habe ich bei der Kfz Werkstatt 215 er bestellt, montiert, beim TÜV vorbeigefahren und der hat es ohne Probleme eingetragen. Er hat nur unters Auto geschaut und schnelle Kurven auf dem Hof gedreht. Er hat gemeint ich muss es nicht in Brief/Schein eintragen lassen. Er hat mir eine Bestätigung mitgegeben dass meine erlaubt sind.
    Mein Golf ist EZ Juni 2003

    Gruss
    SportEdition (Thomas)

  • Du konntest eben damit argumentieren, dass du einen SE hast und die auf dem eigentlich serienmäßig verbaut sind!


    Außerdem ist deiner BJ2003 und hat somit schon die verstärkte Säule verbaut hast und evtl. auch das vorgeschrieben Lenkgetriebe!


    Da war das natürlich nur eine reine Formsache! ;)


    Kannst du mal ein Bild von deinen Santas mit den 215ern Reifen posten?
    Danke!

  • Zitat

    Original von derTick
    ... "oh, da sind 0,xx mm zuviel Gummi" Der guckt sich sicher nur die Breite und Querschnitt an und dann ist gut...


    Das hoffe ich auch und denke ich genau so....Werde aber bei uns im Haus mal am Montag den Prüfer fragen, was er sagt!
    THANX!

  • Zitat

    Original von porschewheels


    Kannst du mal ein Bild von deinen Santas mit den 215ern Reifen posten?
    Danke!


    Das kann ich machen, aber es dauert noch etwas denn ich bin gerade auswärts.

    Gruss
    SportEdition (Thomas)

  • Zitat

    Original von SportEdition


    Das kann ich machen, aber es dauert noch etwas denn ich bin gerade auswärts.


    Kein Problem - würde mich nur mal von der Optik her interessieren! ;)

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Kannst du mal ein Bild von deinen Santas mit den 215ern Reifen posten?
    Danke!


    Hier die Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://de.geocities.com/thomas_grimm_bw/fotos/santa.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://de.geocities.com/thomas_grimm_bw/fotos/golf4ss.jpg]


    porschewheels:


    In der Suchfunktion habe ich die Teilenummer für die Schrauben-Abdeckkappen immer noch nicht gefunden. Vielleicht kannst du es nochmal versuchen? Danke


    Ich sehe gerade, dass das Einfügen der Bilder nicht mehr funktioniert (in der Vorschau und nach Erstellen der Antwort waren sie noch da) Die Bilder könnt ihr aber auch manuell über meine Homepage anwählen

    Gruss
    SportEdition (Thomas)

    Einmal editiert, zuletzt von SportEdition ()

  • Danke für die Bilder - hatte mit denen gar nicht mehr gerechnet! ;)


    Sieht schon sehr gut aus - fast genauso wie mit meinen 225/45er Dunlop SP9090 (ist aber auch verständlich, weil die ja auch nur 218mm breit)! ;)


    Naja jetzt habe ich die Santas ja eh verkauft! :D


    Zum Thema Radschrauben-Abeckung:
    TN/Preis Radschrauben-Abdeckungen


    oder diese hier (würde ich an deiner Stelle nehmen):
    Abdeckung für Radschrauben


    Habe meine aber ohne diese Abdeckkappen gefahren!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!