GTI-Waben Grill

  • Hi, Jungs und Mädels, ich bin neu hier und hab gleich eine Frage. Ich hab mir den neuen GTI bestellt und mir ist aufgefallen, das einige GTIs bei den Waben unten links und rechts bei den Neblern komplett zu sind, einige haben 3-4 Waben offen und wieder andere haben ein ganzes Quadrat offen. Woran ligt das? Danke

  • DSG vs. Schalter, bei irgendeinem von beiden ist es offen beim anderen nicht. wie rum weiß ich nicht im kopf

  • bei dem DSG ist OFFEN :D


    Habe jetzt auch endlich die Teilenummer rausbekommen


    links 1K0-854-661-B 9B9
    rechts 1K0-854-662-B 9B9
    Stück-Preis je 9,10 € (+MwSt)


    nur habe ich auf der linken Seite eine Luftführung und auf der rechten irgendwie eine Blende ????

  • Definitiv nicht. Wär nämlich bei einer Fahrzeugübergabe bei unseren VW-Händlder dabei, dieser GTI hatte DSG und beide waren zu, keine einzelne Wabe offen....Komisch nich?


    Normalerweise dachte ich auch Schalter vs. DSG, aber seit ich dort dabei war bin ich mir nicht mehr so sicher....


    Siehe auch hier, wenn man genau hinschaut hat dieser DSG keinen großen Lufteinlass


    http://www.mobile.de/SIDYanDtp…=72&id=11111111157827627&


    Bei dem hier sieht mans ganz deutlich


    http://www.mobile.de/SIDDm6JCI…145&id=11111111154784777&

    4 Mal editiert, zuletzt von Golf-V-GTI ()

  • n kumpel von mir hat den 5er GTI als schaltwagen und da sind die auch offen..also hats wohl mit was anderem zu tun ?!

  • ich denk auch, aber an was ligt das? Bin ja gespannt was ich bekommen werde...Ich glaub ich ruf mal dierekt bei VW an. *g*

  • vielleicht ja direkt umgekehrt?
    also schaltwagen hat offene und DSG geschlossene? :O

  • Es gibt drei Versionen:


    Eine mit offenen Waben (erstes Modell)


    Eine mit einer offenen und eine mit ca. 5 offenen Waben. Hat nichts mitm Getriebe zu tun, wurde einfach geändert, genau wie die NSW.


    Wer die offenen möchte, soll zum :) gehen. Kosten pro Seite ca. 11.- €


    Teilenummer: 1K0 853 665 D und 1K0 853 666 G

  • Letztens noch nen Bericht von VW (iTV falles einer kennt) über den GTi geguckt...da hat der auch kurz von den Waben geredet...un im Zusammenhang dazu, war auch die Rede von irgendeinem Ölkühler...!!?!?

  • Moin,wie Streetfighter schon sagte,beim GTI mit DSG sind die Waben offen,weil dahinter der Ölkühler fürs DSG sitzt.Wollte mir auch erst DSG bestellen,aber für die 1500 Aufpreis hab ich mir andere sachen mitbestellt.Und noch dazu muss das Getr.öl beim DSG alle 30.000KM gewechselt werden und das Öl ist nicht billig.Hol mir lieber die Schaltweg-verkürzung.Kumpel von mir hat sie sich letzten Freitag einbauen lassen,top vom schalten,kein Krachen oder ähnliches.

  • Das Öl im DSG muss bei GV erst alle 60.000 km gewechselt werden. Und selbst wenn das nicht günstig ist, es kommt immerhin kein Kupplungswechsel auf einen zu.


    Schau mal aktuelle GTI an mit DSG. Da wirst Du auch keinen mit offenen Waben finden.

  • Zitat

    Original von Landwarrior
    Das Öl im DSG muss bei GV erst alle 60.000 km gewechselt werden. Und selbst wenn das nicht günstig ist, es kommt immerhin kein Kupplungswechsel auf einen zu.


    Schau mal aktuelle GTI an mit DSG. Da wirst Du auch keinen mit offenen Waben finden.


    Beim Porsche Boxster (S) ist das auch so. Wenn man den mit Tiptronic bestellt ist unten in der Front ein Lufteinlass, als Schalter hat er das nicht. Ist auch nur für den Ölkühler.


    Gruss DJ41

  • Zitat

    Original von Landwarrior
    Und selbst wenn das nicht günstig ist, es kommt immerhin kein Kupplungswechsel auf einen zu.


    :O Wie jetzt? Da müssen doch durch Abnutzung auch irgendwann Teile getauscht werden oder?


    Gruß


    Marcus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!