Endgeschwindugkeit beim IV GTI mit K&N Filter

  • hallo
    ich komme mit meinem GTI auf der geraden nicht höher als 210 und das sauert ewig wenn ich den 5. gang einlege
    im 4 schön hochgezogen bis anschlag und dann kommt fast nix mehr


    was könnte das sein
    kann das was mit dem filter zutun haben
    komme auch nicht höher wenn ich die klima ausmache
    komisch


    [Blockierte Grafik: http://www.kampfkoloss.org/golfgti/9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.kampfkoloss.org/golfgti/8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.kampfkoloss.org/golfgti/10.jpg]

  • Hi


    Achje de Sascha ;)


    Haste den Lufi mal zurück gerüstet? Es müsste schon mehr als 210 drin sein mit deinem Motor. Was hast du denn für Felgen drauf? 150 oder 180PS?


    Mfg
    Marcel

  • Leistungseffekt von solchen LuFi's = eher negativ, da warme Luft dünner ist, also weniger Sauerstoff. Je mehr Drehzahl gefordert wird, desto dünner die Leistung. Da Lob ich mir Mods an dem Serienkasten, das bringt mehr durch Frischluftzufuhr.
    Das einzige pos ist kerniger klang an solchen "Sportlufi's"

  • Ach ja richtig Powered, verölte LMM sind auch ein netter Nebeneffekt.

  • Wollte mir auch mal einen holen. Zum Glück habe ich es nicht gemacht. Die Dinger scheinen schon mehr zu schaden als zu nützen.


    Mfg
    Marcel

  • aha der marcel
    endlich mal einer aus der heimat
    gibts noch mehr hier im forum
    sachen gibts sowas


    hab die normalen reifen drauf 205/55/16 und den alten gti mit nur 150 ps


    ich werd den luftfilter auch wieder gegen den originalen tauschen lassen
    der lmm wirds wohl net sein der zieht im 4 noch gut bis 190/195 nur dann kommt fast nix meht und das dauert ewig bis zu den 210


    die spurverbreiterungen kommen auch wieder runter die ruckeln mit den neuen sommerreifen wie sau

  • Zitat

    Original von Kampfkoloss
    der lmm wirds wohl net sein der zieht im 4 noch gut bis 190/195 nur dann kommt fast nix meht und das dauert ewig bis zu den 210


    Das hatte ich auch mal, nur das meiner bei 190 angefangen hat zu ruckeln, wie wenn er kein Benzin bekommen würde. Noch dazu hat er ab 5500U/min in jedem Gang ebenfalls geruckelt.


    Was wars: Der LMM war kaputt...Neuen rein und der läuft wie er laufen soll.

  • naja ruckel tut bei mir nix - kommt halt nur nicht mehr
    oder bekommt der filter ab ner bestimmten geschwindigkeit nicht mehr genug luft

  • Luft bekommt der ..............


    NUR HEISSE :D


    Kalt wäre besser ;(


    Hast das ja schon gut gemacht mit dem Schlauch für Kaltluft, aber mach mal nach Deinem Endgeschwindigkeitssprint die Motorhaube auf !
    Dann merkst Du direkt wie Heiss Dein Motor ist =)


    für so ..... 20 Minuten bleibst mollig warm :)


    Gruss Binford

  • habe genau das gleiche problem !!!


    1.8 T mit genau dem filter !


    210 km/h ist schluss !


    baue wenn es ein wenig besser ist draussen auch wieder auf oem um !


    aber so hohe geschwindigkeiten fahre ich auch nur super selten deshalb ist das alles nicht so schlimm !


    mein lmm ist gerademal 3 monate alt !


    gruss jens

  • Glaub mir wenn Dich das erste mal nen Kadett E easy überholt bei 210 kmh :D wird Dir die Vmax schon ein bißchen wichtiger :]


    Euer Wagen kann mehr ! =)


    Gruss

  • Hab den K&N ja auch drinne, und komm ohne probleme auf 220-230... Dann is schluss. hab bis jetzt echt noch keine negative erfahrungen mit dem luffi gemacht... is auch n 150ps motor

  • Also Jungs: K&N und LMM verträgt sich überhaupt nicht, habs erst gestern am eigenen Leib erfahren müssen. Da fragt man sich, ob der saugute Klang dann aller paar Monate 90 Euro für einen neuen LMM Wert ist!


    Das mit der niedrigen Endgeschwindigkeit liegt sicher an der heißen Luft die sich der Filter im Motorraum holt. Wie bereits gesagt wurde, hast du das mit dem Kaltluftschlauch schon gut gemacht. Es ist aber immer noch zu wenig kalte Luft. Wenn du zurückbaust auf den Filterkasten, dann bist du sicher auch wieder schneller!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!