Steuerung vom Heckwischer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Steuerung vom Heckwischer

      Hi

      könnt ihr mir vielleicht sagen, wo die steuerung vom heckwischer sitzt ?! ist die im HEckwischer mit drinne oder ist das ein Steuergerät das man extra taucshen muss und ein vermögen kostet ?!

    • Hi:)

      Ist zwar schon alt das Thema aber wurde hier ja nicht so breit getreten :D ich hab folgendes Problem, die normale Funktion vom Heckwischer läuft und wenn ich ihn nach hinten durch Drücke sprüht er auch Wasser auf die Scheibe, aber jetzt kommt mein Problem...wenn ich Wasser auf die Scheibe sprühe müsste er ja ein paar Sekunden Dauerwischen, aber das tut er nicht. Kann es sein, dass die Steuerung des Motors kaputt ist bzw. Der Motor an sich wenn die Steuerung direkt darin ist?

      Gruß Malte

    • Zuerst die Steuerung aller Wischer ist ein Doppelrelais mit Elektronik welches unterm Lenkrad sitzt neben den anderen Relais.
      Also ich muss zumindestens 1-2 Sekunden sprühen damit der hintere danach paar Sekunden nachläuft.

    • Ich kann sich den ganzen Tank leer sprühen und der wischt nicht:D aber das ist ja schon gut zu wissen dann nehme ich mir das Relais mal vor. Ich Berichte dann;)

      Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk