Wie sieht das Galasignal aus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie sieht das Galasignal aus?

      Hallo zusammen,

      weiß jemand von euch wie das Galasignal aussieht?
      Ich weiß bis jetzt das es ein Rechtecksignal ist.
      Welche Spannung?
      Verändert sich die Frequenz mit steigender Geschwindigkeit?
      Welche Frequenz bei welcher Geschwindigkeit?
      60km/h = 60Hz; 120km/h =120Hz ???
      Oder wie sieht das aus?
      Weiß das jemand von euch? Oder muss ich mir ein Speicheroszilloskop leihen?


      Fragen über Fragen

      Gruß
      Tim

    • hat keine eindeutige frequenz soweit ich weiss, weil der geber an den reifen sitzt und bei jeder umdrehung impulse gegeben werden. je grösser also die reifen, desto langsamer die freq...
      meine mal irgendwie was von 45 Impulsen/Umdrehung gelesen zu haben..aber da bin ich mir nicht mehrv so ganz sicher..sorry
      so long