Beifahrersitz knarrt, wenn jemand drauf sitzt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Beifahrersitz knarrt, wenn jemand drauf sitzt

      hi

      ich habe mal eine frage:
      ich habe heute gemerkt, dass mein beifahrersitz (golf IV 1,9 TDI EZ 02) bei anfahren / bremsen knarrt. es ist ein kurzes knacksen. wenn man den sitz an der lehre fasst und versucht zu bewegen, hört man das knacksen auch, ich konnte aber gerade nicht feststellen von wo es genau kommt.

      hatte jemand schonmal einen aehnlichen effekt, wie kann ich das beheben, weil mit der zeit nervt das ein bisschen ...


      gruss

      kaiman

    • Ich hab des Prob dass mein Fahrersitz (Bj. 12/98) bei starken Kurvenfahreten hin und her rutsch (knackt nur ganz leicht). Hab auch keine Ahnung woher des kommt und was ich dagegen unternehmen kann! Nervt nämlich schon ein bisschen!

    • RE: Beifahrersitz knarrt, wenn jemand drauf sitzt

      Hi!!

      Also....das die Sitze quitschen ist ein bekanntes Prob.

      Es kann an den Schienen liegen oder an der Lendewirbelstüze!

      Wenn es die Schienen sind hilft fetten tatsächlich!

      Wenn es die Landenwirbelstüze ist kann man fast gar nichts machen.....bei mir hats geholfen das ich die Lendenwirbelstüze auf eine bestimmte Stellung gedreht habe seit dem ist ruhe!

      Vielleicht ist es bei euch das selbe!!

      So long!

      greetings

    • Dieses Problem habe ich auch - aber nur wenn jemand auf dem Beifahrersitz sitzt!

      Ist dann auch ein Quietschen und Knarzen - habe dann mal die Sitzhöhenverstellung um eine Stufe nach oben gestellt - danach war für einige Zeit Ruhe - aber seit ein Paar Monaten ist es wieder da!

      Lösung: Den Beifahrer auf die Rücksitzbank verfrachten! :]

    • Original von MartinR
      Ich hab des Prob dass mein Fahrersitz (Bj. 12/98) bei starken Kurvenfahreten hin und her rutsch (knackt nur ganz leicht). Hab auch keine Ahnung woher des kommt und was ich dagegen unternehmen kann! Nervt nämlich schon ein bisschen!


      Kannst nichts gegen das Spiel machen ausser ein neues Sitzgestell. :(

      Etwas in der Führung der Sitzschienen verschleisst (weiss nicht ob Rollen oder was anderes). Jedenfalls geht das Spiel nicht weg. Das Knarzen kann aber wie geschrieben durch Schmieren oder Fetten beseitigt werden.
    • Eben, kommt für mich auch nicht in Frage (Reparatur) denn noch merke ich das Wackeln nicht so stark. Knarzen tut zum Glück keiner der beiden SItze. Hab die vor Urzeiten mal stark mit WD40 eingesprüht.