Golf 4 1,6 SR

  • Hallo alle zusammen will mir einen Golf 4 kaufen und habe einen 1,6 SR angeboten bekommen. Was haltet ihr von dem 1,6 SR?


    Mfg

  • Nix!!!


    Kaum Leistung, hoher Verbrauch, Getriebe mit dem VW Typischen mängel.


    Nimm besser einen anderen, kann den 1,8 20V empfehlen oder TDI.


    Gruß Andi

  • schau dich liebe nach nem 1.6er 16V um!


    der 1,8er 20V ohne turbo trinkt zu viel.


    der 16 V lässt sich wohl so mit 7,5l fahren, der 8V fahre ich mit 9.5

  • Welches Baujahr hat er denn??
    Und eine Frage hätte ich auch einmal, woran erkennt man ob ich einen 8V oder 16V habe. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von K-836 ()

  • Das dürfte dann aber kein SR sein, weil ein SR nach meiner Meinung nach nur ein 8V ist. Habe ich einmal im Forum gelesen.
    Hast du schon EURO 4???

  • Zitat

    Original von Siegemaster



    der 1,8er 20V ohne turbo trinkt zu viel.


    Das glaube ich aber nicht, Tim! :D
    Also mein 1.8er nimmt Überland durchschnittlich 8-9l und auf der Bahn 7l...

  • Zitat

    Original von daemon
    Hallo alle zusammen will mir einen Golf 4 kaufen und habe einen 1,6 SR angeboten bekommen. Was haltet ihr von dem 1,6 SR?


    Mfg


    Ich fahre diesen Motor und bin sehr sehr zufrieden damit. Keinerlei Nachteile zum 16V (eher Vorteile, also das Saugrohr, die Möglichkeit Normal Benzin zu fahren, die günstigeren Inspektionspreise etc.) und genauso schnell (in der Beschleunigung wegen dem SR sogar noch einen Tick schneller laut AutoBild und in der Endgeschwindigkeit nur 2-3 km/ langsamer.


    Ich würde Ihn immer wieder kaufen, also wenn mein Budget keinen 1.8T zuließe, denn alles zwischen dem 1.6 8V und dem 1.8T ist keinen wirkliche Bereicherung zum 1.6 8V, ist zumindest meine Meinung.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Also wenn ich an der Tankstelle die Preise sehe würde ich dir zum TDI raten!
    Kauf dir doch denn mit 90 PS dazu ein chip und du hast einen motor mit dem du viel spass haben wirst!
    In der Versicherung ist er auch nicht all zu teuer!
    Such dir am besten so ein Edition Model die haben auch eine gute ausstatung!


    Aber finder weg vom 1,6 er hat eine nachbarin und die ding schluck ohne ende!
    Und das mal bei schlappen 101 Ps


    Gruss

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • TDI ! TDI ! TDI ! TDI ! TDI ! TDI ! TDI ! TDI ! TDI ! TDI ! TDI ! TDI ! TDI ! TDI ! TDI ! TDI ! TDI ! TDI ! TDI ! TDI ! TDI ! TDI ! TDI ! TDI ! TDI ! TDI ! TDI ! TDI ! TDI ! TDI ! TDI ! TDI ! TDI ! TDI ! TDI ! TDI ! TDI ! TDI ! TDI ! TDI ! TDI ! TDI ! TDI ! TDI ! TDI ! TDI ! TDI ! TDI ! TDI ! TDI ! TDI ! TDI ! TDI ! TDI ! TDI ! TDI ! TDI ! TDI ! TDI ! TDI !





    :D

  • Zitat

    Original von SharpShooter


    Das glaube ich aber nicht, Tim! :D
    Also mein 1.8er nimmt Überland durchschnittlich 8-9l und auf der Bahn 7l...


    Mein 16V nimmt sich überland nur 6,5-7l. Soviel dazu.


    Gruß PYRO

  • Hatte nen 1,6l SR der ist zwar gut gelaufen aber er hat "etwas" viel Sprit durchgejaucht ! Von Göttingen nach Hannover und nicht ganz zurück (250 km)
    hat der 35l gezogen bischen viel wenn man bedenkt, das er bei 210 km/h abregelt !
    Da macht mein kleiner "Feinstauberzeuger" mehr Spass bei viel weniger Verbrauch und wenn Du wenig fahren mußt dann 1,8 T !

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Ich fahre diesen Motor und bin sehr sehr zufrieden damit. Keinerlei Nachteile zum 16V (eher Vorteile, also das Saugrohr, die Möglichkeit Normal Benzin zu fahren, die günstigeren Inspektionspreise etc.) und genauso schnell (in der Beschleunigung wegen dem SR sogar noch einen Tick schneller laut AutoBild und in der Endgeschwindigkeit nur 2-3 km/ langsamer.


    Ich würde Ihn immer wieder kaufen, also wenn mein Budget keinen 1.8T zuließe, denn alles zwischen dem 1.6 8V und dem 1.8T ist keinen wirkliche Bereicherung zum 1.6 8V, ist zumindest meine Meinung.


    Da kann ich wirklich nur voll zustimmen. Normal Benzin tanken zu können ist schon eine nette Ersparnis bei den Benzinpreisen, besonders wenn man auch mal ein paar Kilometer mehr bereissen muss (klar isn Diesel da dann deutlich besser) und auch vom Verbrauch her kann ich nicht klagen. Runde 7-8 Liter Durchschnittsverbrauch je nach Fahrweise sind bei mir momentan aktuell...

    Jetzt: A6 Avant 2.0 TDI - 20" Audi Exclusive
    Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

  • Wenn´s ein Automatik-Wagen ist, lasse die Finger davon. Der schluckt wie Sau. Werksangabe ist schon 12l/ 100 Km, aber ich verbrauche mindestens 2-3l mehr. :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!