Stabilisator oder Koppelstange?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Stabilisator oder Koppelstange?

      Hallo!

      Ich weis das thema wurde schon X mal durchgekaut aber bei mir gehts jetzt um die wurscht!

      Also Fakt ist wenn ich mein Fahrwerk auf 10 CM Bodenfreiheit stelle schlag ich bei schlaglöchern am stabilisator an.

      Aber ich würd nach dem Typisieren gerne etwas tiefer ^^ like 9 CM daher würde mich interessieren was die bessere lösung ist!

      Selbst jetzt bei 11cm streife ich noch gelegentlich an wenn ich durch wilde schlaglöcher fahre.

      Nur welche Lösung soll ich nehmen? Die HR Koppelstangen die man verstellen kann ? kosten um die 70 Euronen.

      Dann gibts von FK nen Stabilisator um 140 Euro was meint ihr zu dem ?

      vielen dank schon mal im Vorweg.

      Mfg manuel

    • Hallo also das Thema hatte ich heute mit mir auch durch, der freundliche meinte nur dazu das die Tuning Koppelstangen minimal höher sind als die originalen....wie wäre es aber mit dem Stabi vom R32? kostet 70 € ungefähr habe gehört soll auch passen.

      Mfg

    • achso naja wenn die nur minimal höher sind bringt mir das vermutlich auch nichts!

      naja mit dem R32 stabi solls ja angeblich probleme geben beim einbau! und etwas schwammig sollte er sein was ich gehört habe.

      mfg manuel

    • Original von TweeK
      naja mit dem R32 stabi solls ja angeblich probleme geben beim einbau! und etwas schwammig sollte er sein was ich gehört habe.


      so ein schwachsinn! der is verwindungssteifer als die dünneren und somit wird das ganze sicherlich nicht schwammiger ;)
    • Und wie tief kann man dann mit dem R32 oder dem Vmotion Stabi von VW gehen?

      Was sagt der TÜV in Verbindung mit einem Gewindefahrwerk dazu?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mosq ()

    • vielen dank schonmal für die Zahlreichen antworten! nur meine Frage was benötige ich alles für Teile damit ich den R32 stabi verbauen kann ? und wie teuer kommt mir das?

      Weil ich hätte bei ebay nen FK stabi um 110 euro gefunden.

      Mfg manuel

    • Und wie tief kann man dann mit dem R32 oder dem Vmotion Stabi von VW gehen?


      Ungefähr so.... :D



      Also so tief bis die Antriebswelle am Rahmen schleift !

      Was sagt der TÜV in Verbindung mit einem Gewindefahrwerk dazu?


      Was soll der sagen anstandslos eingetragen keinerlei Probleme (oder er hats nicht gemerkt das der Stabi anders ist !)
    • der stabi passt einwandfrei ?

      wie wird der befestigt ? gleich wie jeder andere? weil ich da was gehört habe das er am dämpfer befestigt wird...

      wie läuft das kann mich da mal wer aufklären ?

      mfg manuel

    • Also bei mir ist der an den originalen Koppelstangen befestigt, die stehen jetz zwar minimal schräg aber das passt alles !

      Beim 4Motion wird der Stabi am Dämpfer befestigt (mit ewig langen Koppelstangen) und beim KW Gewinde geht das wohl auch.

    • und wie wird das dann bei mir befestigt ? hab ein weitec gewinde drinnen ?

      versteh ich das richtig du hast den stabi wieder gleich wie den alten an der selben stelle befestigt ?

      mfg manuel

    • versteh ich das richtig du hast den stabi wieder gleich wie den alten an der selben stelle befestigt ?


      Ganz genau und so wird das bei Dir dann auch gemacht !

      Sieht dann in etwa so aus :


    • Kann es sein das VW die Betriebserlaubnis für alle Modelle zurückgezogen hat und man den Stabi dann nur noch für den 4motion verwenden darf!?!?!

      Alex

    • sehr gut also brauche ich mir nur den stabi kaufen und das wars koppelstangen kann ich die originalen nehmen oder ?

      welche nummer hat der stabi und was kostet das in etwa ? sonst brauch ich wirklich nichts dazu ?

      mfg manuel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TweeK ()