Anleitung Getriebe ausbauen AJM???

  • Hat einer eine Anleitung zum Getriebe ausbauen beim Pumpe Düse


    85KW.Motorcode AJM.Wär echt super...

  • Hat einer vielleicht einen Link zu meinem Thread??? :O

  • - Antriebswellen lösen
    - Motorbrücke aufstezen
    - Schrauben an Getriebeglöcke lösen
    - Schaltzüge aushängen
    - Getriebelager abschrauben
    - Abziehen
    - Auf die Boden legen

  • Danke für die Anleitung


    Also ohne Hebebühne wirds wohl eher schlecht.


    Weiss jemand was das bei Vw kostet.


    Hab nen AJM mit dem Getriebe DRM

  • Wenn du keine Bühne aber ausreichen Platz hast, kannst du ja den Motor mit rausmehmen.

  • Mit ner Grube gehts auch! Woher kommst du denn?


    VW ist zu teuer, Getriebe tauschen lassen kostet was um die 400-500€

    Einmal editiert, zuletzt von StevenW ()

  • Für 150€ ink Versand bekommst schon nen Motorheber bei ebay. Weiss nicht was der Motor runter hat eventuell kannst du den Zeitpunkt nutzen um den Motor frisch zu machen. Würde sich dann lohnen son Ding zu holen

    Gruß nightmare

  • Motorheber lohnt sich net dann lieber 3 wagenheber bzw böcke. Auto hochbocken und dann auf böcke stellen und dann 1-2 wagenheber unter das getriebe und dann abziehen, das geht auch!


    Zwar nicht so bequem aber es geht wenn es sein muss.

    Einmal editiert, zuletzt von StevenW ()

  • Zitat

    Motorheber lohnt sich net


    Würd ich garnicht mal sagen. Er braucht nur nen neuen Zahnriemen auflegen schon hat er das Geld wieder raus. Zum Fahradputzen kann man die Dinger auch gut nehmen. Und wenn man Gebrauchtwagen käufer ist wird man ihn öfters nutzen. Ansonsten springt auch mal ne Kiste Bier raus wenn man ihn verleiht. ;)

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!