US Kennzeichen... Nix da!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • US Kennzeichen... Nix da!

      Hi,

      hab nen riesen Problem.

      Bin seit heute morgen unterwegs gewesen und eben nach haus gekommen!

      Und zwar wollte ich beim TÜV nachtragen ob sie mir eventuell die Eintragung für ein US Kennzeichen an der Heckschürze machen könnten.

      Hab einmal dieses Schreiben vorgelegt ( natürlich umgeschrieben )

      mitglied.lycos.de/frankyboy/Golf/Amt.JPG

      Und diesen Ausdruck mitgenommen.

      mitglied.lycos.de/frankyboy/Golf/T%fcv.JPG

      Okay...

      Dann natürlich den Originalen Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief.

      War bei 4 TÜV Stationen... Bei allen 4 das gleiche...

      ( TÜV Hanau, TÜV Aschaffenburg, TÜV Alzenau und TÜV Offenbach )

      Zitat: "Es ist kein amerikanisches Auto, sondern ein europäisches laut Fahrzeugbrief/schein. Wir können dort leider nichts eintragen, da ein US Umbau inakzeptabel ist und nicht genehmigt werden kann etc..."

      Dann fing eine kleine Diskussion an und am Schluß meinte er, ich sollte es doch bei dem Regierungs Präsidum in Darmstadt probieren. Dort sitzt der Chef... Naja, leider zu, da Freitag nachmittag.

      Aber jeder TÜV meinte das es keine Chanche dafür gibt.

      Wollten noch nicht mal mein Auto sehen, mit US R32 Heckstoßstange. Schade... Nun darf ich wohl wieder auf DE R32 umrüsten.

      Oder kennt jemand ne Möglichkeit die ich noch in Anspruch nehmen könnte?

      Hilfe? Tips?

      Vielen Dank im Voraus!

      Schönes Wochenende..

      Gruß
      Christian ;)

    • Vielleicht sind die in OF ja besonders pingelig bei solchen Sachen und möchten die Autos möglichst in Serienzustand belassen.
      Hab mal gehört in OF fahren viele getunte Autos rum. Komme aber nicht aus Hessen.

    • der TÜV in Wertheim ist für solche späße zu haben ;)

      der vererhrte herr heißt "Bundschuh"


    • Ich würd´s mal beim Tüv in Siegen (Eiserfeld) probieren,war schon öfter in Problemfällen da und immer erfogreich gewesen =)




      MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
    • Original von Turbo-GTI
      das hab ich auch noch vor mir
      mal sehen wies bei uns in PA abläuft



      Hast du dich schon erkundigt?

      TIP:

      Lass beim Frido unten den TüV eintragen, der iss immer gut drauf...
    • Tag ! :D

      Ich hatte in Darmstadt schon mal angerufen,und die
      sagten mir,das eine Ausnahmegenemigung die
      Zulassungsstelle erteilt.Die haben das wieder rumgedreht,
      und denen in Darmstadt zu geschoben.Da wieder angerufen,
      und da sagte mir einer ,das so was bis zu einem Jahr dauern
      kann,und wenn der Umbau nicht so und soviel % vom wert
      des Wagens überschreitet,muß umgerüstet werden...blabla.
      Ich habe es dann aufgegeben X(



      Mfg Golfmichel

    • Original von def-shooter
      Mit OF kannst du dir doch ein schönes Schmalschriftkennzeichen machen lassen, das würde dann auch reinpassen.


      Das Problem ist, ich komme aus OF Land und nicht OF Stadt...

      Somit hab ich z.Z. OF - VW - 199

      und ich bekomme nicht 1 Buchstabe und 2 Zahlen...

      X(

      Wo ist denn der TÜV in WERTHEIM ???
    • sorry das´ich so spät antworte...

      hier findest du die adresse


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von noise ()