US Kennzeichen... Nix da!

  • Hi,


    hab nen riesen Problem.


    Bin seit heute morgen unterwegs gewesen und eben nach haus gekommen!


    Und zwar wollte ich beim TÜV nachtragen ob sie mir eventuell die Eintragung für ein US Kennzeichen an der Heckschürze machen könnten.


    Hab einmal dieses Schreiben vorgelegt ( natürlich umgeschrieben )


    http://mitglied.lycos.de/frankyboy/Golf/Amt.JPG


    Und diesen Ausdruck mitgenommen.


    http://mitglied.lycos.de/frankyboy/Golf/T%fcv.JPG


    Okay...


    Dann natürlich den Originalen Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief.


    War bei 4 TÜV Stationen... Bei allen 4 das gleiche...


    ( TÜV Hanau, TÜV Aschaffenburg, TÜV Alzenau und TÜV Offenbach )


    Zitat: "Es ist kein amerikanisches Auto, sondern ein europäisches laut Fahrzeugbrief/schein. Wir können dort leider nichts eintragen, da ein US Umbau inakzeptabel ist und nicht genehmigt werden kann etc..."


    Dann fing eine kleine Diskussion an und am Schluß meinte er, ich sollte es doch bei dem Regierungs Präsidum in Darmstadt probieren. Dort sitzt der Chef... Naja, leider zu, da Freitag nachmittag.


    Aber jeder TÜV meinte das es keine Chanche dafür gibt.


    Wollten noch nicht mal mein Auto sehen, mit US R32 Heckstoßstange. Schade... Nun darf ich wohl wieder auf DE R32 umrüsten.


    Oder kennt jemand ne Möglichkeit die ich noch in Anspruch nehmen könnte?


    Hilfe? Tips?


    Vielen Dank im Voraus!


    Schönes Wochenende..


    Gruß
    Christian ;)

  • Frag mal Golf3 1.8T. Er hat da vielleicht die gesuchten Connectionens! :]

    Gruß Michael

  • Vielleicht sind die in OF ja besonders pingelig bei solchen Sachen und möchten die Autos möglichst in Serienzustand belassen.
    Hab mal gehört in OF fahren viele getunte Autos rum. Komme aber nicht aus Hessen.

  • der TÜV in Wertheim ist für solche späße zu haben ;)


    der vererhrte herr heißt "Bundschuh"

  • Ich würd´s mal beim Tüv in Siegen (Eiserfeld) probieren,war schon öfter in Problemfällen da und immer erfogreich gewesen =)


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • Ich habe am Mi auch keins bekommen ?( Solingen


    In Düsseldorf ist es kein Problem

  • ich auch...bin hier in AC aber zuversichtlich.....zumal ich schon mindest. 3 stück mit nem Us-Heck fahren sehen hab...


    cya

  • Zitat

    Original von Turbo-GTI
    das hab ich auch noch vor mir
    mal sehen wies bei uns in PA abläuft



    Hast du dich schon erkundigt?


    TIP:


    Lass beim Frido unten den TüV eintragen, der iss immer gut drauf...

  • Tag ! :D


    Ich hatte in Darmstadt schon mal angerufen,und die
    sagten mir,das eine Ausnahmegenemigung die
    Zulassungsstelle erteilt.Die haben das wieder rumgedreht,
    und denen in Darmstadt zu geschoben.Da wieder angerufen,
    und da sagte mir einer ,das so was bis zu einem Jahr dauern
    kann,und wenn der Umbau nicht so und soviel % vom wert
    des Wagens überschreitet,muß umgerüstet werden...blabla.
    Ich habe es dann aufgegeben X(




    Mfg Golfmichel

  • Mit OF kannst du dir doch ein schönes Schmalschriftkennzeichen machen lassen, das würde dann auch reinpassen.

  • Zitat

    Original von def-shooter
    Mit OF kannst du dir doch ein schönes Schmalschriftkennzeichen machen lassen, das würde dann auch reinpassen.


    Das Problem ist, ich komme aus OF Land und nicht OF Stadt...


    Somit hab ich z.Z. OF - VW - 199


    und ich bekomme nicht 1 Buchstabe und 2 Zahlen...


    X(


    Wo ist denn der TÜV in WERTHEIM ???

  • sorry das´ich so spät antworte...


    hier findest du die adresse


    Einmal editiert, zuletzt von noise ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!