Habe ich alles für Fahrwerk-Einbau ???

  • Zitat

    Federspanner
    Spreizer Radlager
    Hazet 2593-21


    wo kriege ich denn solches Werkzeug her, habe überhaupt keine beziehungen zu werkstätten...:(

  • Zitat

    Original von smartik


    wo kriege ich denn solches Werkzeug her, habe überhaupt keine beziehungen zu werkstätten...:(


    Einfach in eine Werkstatt fahren und fragen. Für wenig geld bekommt man das ausgeliehen in der regel.
    Ich hab letzt auch nen federspanner ausgeliehen. Hab nix zahlen müssen. Hab lediglich mein Perso hinterlegt.

    Einmal editiert, zuletzt von ->e<- ()


  • kann mir mal einer bestätigen welche Teile ich von der o.g Liste brauche?
    Hab nen 1.4er und verbaut wird das FK Silverline mit H&R Stabi (also fällt ja 4m stabi weg)

  • Hallo!


    Hab da auch mal noch ne Frage zu. Brauch ich denn alle Schrauben neu oder kann ich einfach die alten wieder verwenden.


    Wenn ich neue brauch, welche sind das dann? (TN)


    Gruß tobsen

  • Zitat

    Original von thunderbird1333
    Kannst alle alten wieder einbauen.


    woher weisst du das?


    gib mal eine begründung ab warum man die alten schrauben wieder einbauen soll?



    ich hab mit VW gesprochen, auch die sagen mir dass man die Schrauben wechseln soll.
    Und falls es wirklich Dehnschrauben sind, muss man sie natürlich wechseln.

  • Laut meiner Werkstatt ist es nicht nötig die Schrauben zu wechseln.
    Die haben das (laut Chef) schon öffters an nem G4 gemacht, aber nie Probleme gehabt.



    Kann mir evtl. jemand die TN der Domlager geben?
    Brauch ich die für vorne und hinten oder nur für vorne?


    (Am liebsten wäre mir die TN per ICQ: 165615302)

    MfG ThirdFace


  • Weil ich mein Fahrwerk von einem KFZ-Mechaniker habe einbauen lassen !

  • Zitat

    Original von thunderbird1333


    Weil ich mein Fahrwerk von einem KFZ-Mechaniker habe einbauen lassen !


    die Begründung ist mir devinitiv nicht gut genug ;)


    ich werd mir die Schrauben heut holen, das sind nicht viele, die kosten auch net die Welt (1,xx€) pro Schraube ...
    Ich denke man sollte da nicht am falschen Ende sparen ...

  • Ich habe da mal eine Frage zu den Domlagern:


    Und zwar war ich eben bei VW und wollte Domlager für meinen 1.6 16 V kaufen.
    Da hat mich der VW man gefragt ob ich nur die Rillenkugellager oder auch die Gummis brauche. Ich habe jetzt nur zwei Kugellager ( TN 1J0 412 249) gekauft.
    Preis für die zwei Kugellager waren 13,10€. :baby:


    Reicht das zum Fahwerkwechsel oder sollte ich diese Gummis auch kaufen? :evil:


    Ich habe immer gedacht ein Domlager sei nur ein Teil. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von taufai05 ()

  • Du hast dir die Axialrillenkugellager geholt. Die großen Gummiteile sind die Domlager. Glaub pro Domlager waren es so 20€, aber ist schon länger her ;)

  • Ich hänge mich mal hier mit ran:


    Ich verbaue nächste Woche einen Eibach Stabi (Anti Roll Kit) dieser wird an den kurzen Koppelstangen befestigt, sprich wie der originale. Quasi so als würde ich meinen vorhandenen aus und wieder einbauen.


    Was benötige ich an Material außerdem Stabi noch an Schrauben also Kleinzeug?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!