Federteller + Kontermutter NEU bei Gewindefahrwerk wer hat es schon hinter sich ?

  • Hi,


    gestern habe ich meine neue Kontermutter + Federtellermutter abgeholt, habe für diese beiden Muttern unglaubliche 50 € hingelegt. Da meine festsitzen an meinem H&R Gewindefahrwerk. Musste schonmal wer diese Muttern erneuern ? Oder hat noch jemand Erfahrungen damit gemacht ?
    gruss Roland

    3 Mal editiert, zuletzt von r0land ()

  • phil (gigolow) hat wohl letztens neue eingebaut, kannste ja den mal fragen !

  • du hast dochn kw oder? benutz lieber ma 1-2tage rostlöser und versuch dann mit den verstellhaken + gummihammer das ganze zu lösen ;)

  • haha Synchros du bist gut :) Ich habe nen H&R . ich hatte das ganze Federbein rausgenommen und vorher eingesprüht mit WD40 und habe es versucht zulösen. ! Keine Chance ! Da bewegt sich nichts. Eigentlich auch kein Wunder da seit dem das Fahrwerk eingebaut war, noch nicht einmal dran gedreht wurde :(
    gruss Roland

  • Ne Rohrzange wirkt bei mir immer Wunder :D

  • ich weiss gar nicht, warum eure gewinde so vergammeln? Ich muss zwar auch mit nem Holzhammer ran, damit die Konterung sich löst aber die Gewindegängesind jetzt seit fast 5 Jahren immer noch einwandfrei ?(


    Gruß
    Ronny

  • Hi,


    das verstehe ich ja auch nicht so ganz. ODer muss ich irgend wie beim H&R Gewinde fahrwerk gegen den Uhrzeigersinn drehen ? eigentlich nicht ?!


    gruss Roland

  • das ist nen normales gewinde..du musst bloss die haken richtig ansetzen und dann am richtigen Ring schlagen.


    Sprich den unteren Ring so drehen, dass er nach unten weg kann - logisch, oder? :D


    Gruß
    Ronny


    edit: du kannst natürlich auch anders herum drehen...dann zieht die kontermutter nochaml richtig an :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • Hi,


    ich glaube das es soweit klar ist ja :) danke :)


    Ne im ernst habe alles versucht keine Chance bombenfest :(


    gruss Roland

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!