R32 Auspuffanlage an Bora V6 Limo! Wir machen's...! Probleme und Erfahrungen! PICS...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • R32 Auspuffanlage an Bora V6 Limo! Wir machen's...! Probleme und Erfahrungen! PICS...

      Hi ihr,

      Wir sind nun dabei einen R32 ESD unter einen Bora V6 Limo zu bauen.

      Haben da aber folgende Probleme.

      Erstmal den alten ESD ab bekommen, das war schon ne Katastrophe.



      Naja, das hatten wir dann auch irgendwann alles ab, ESD und KAT. Dann hier der Vergleich: (Oben R32 und unten der normale V6)









      Die original aufhängungen passen alle bis auf die hintere Linke:







      und hier die Mittlere Aufhängung:






      ......weiter gehts....

    • So, nun seht ihr das das soweit alles passen (kann).

      ABER:

      Vergleichen wir nunmal den KAT:

      Der 2 Flutige R32 KAT ist länger als der Bora KAT.





      Desweiteren sind die Durchmesser der Rohre sowie der Abstand der Schraubstifte unterschliedlich.





      Heisst also der R32 KAT passt nicht an das "normale" Hosenrohr vom Bora V6 Motor.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G4_Devil ()

    • Also müssen wir nun eine Mischung aus Bora V6 KAT und R32 ESD ab KAT machen.

      Das Problem ist das nun eine kleine Stelle überbrückt werden muss.(Rote Markierung) Wir haben es mal "GROB" vermessen und sind zu 24,5cm gekommen. d.h. wir haben von "in der schelle bis in die schelle" gemessen (Grüne Markierung)....das war jetzt nur provisorisch, aber da hat man mal nen Anhaltspunkt.





      So, das war es erstmal. Wir müssen nun Rohr besorgen und die Überbrückung bauen.

      wenn das dann abgeschlossen ist müssen wir noch die Endrohre verlängern....dazu schreibe ich aber was wenn es gemacht ist

      oder wird.



      Wollte euch das nun mitteilen. vielleicht habt ihr ja noch Infos oder anregungen.

      Wie sieht das eigentlich mit TÜV aus? müssen wir den dann eintragen lassen? wir verlängern ja nur?
      Fällt dem TÜV das mit der Druckdose auf?



      gruss
      mike

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von G4_Devil ()

    • Original von black_bora
      das doch mal was feines was ihr da vor habt :)
      bei mir kommt ja auch r32 drunter aber werd nur den endtopf nehmen .....


      danke...


      aber wir nehmen doch auch nur den Topf...weil der kat passt nicht....

      der rest wird angepasst...


      aber patrick, wo ich dich gerade hier habe, wo bekomme ich in Remscheid oder solingen ROHRE her? metallhandel????


      gruss
      mike


    • aber patrick, wo ich dich gerade hier habe, wo bekomme ich in Remscheid oder solingen ROHRE her? metallhandel????


      gruss
      mike


      genau das gleiche problem hab ich bei meiner anlage auch gerade... wo bekommt man so rohre her? brauch eigentlich nur ein 50cm langes edelstahlrohr mit 63,5mm aussendurchmesser.
      hat einer vielleicht sogar noch sowas zu hause rumliegen und kann es preiswert an mich abgeben?
      Gruß Frank
    • Original von G4_Devil
      Original von black_bora
      das doch mal was feines was ihr da vor habt :)
      bei mir kommt ja auch r32 drunter aber werd nur den endtopf nehmen .....


      danke...


      aber wir nehmen doch auch nur den Topf...weil der kat passt nicht....

      der rest wird angepasst...


      aber patrick, wo ich dich gerade hier habe, wo bekomme ich in Remscheid oder solingen ROHRE her? metallhandel????


      gruss
      mike


      öhm.......willste richtiges auspuff rohr oder nur einfach ein rohr ???
      wenns kein auspuffrohr sein muss muste mal im obi in der sanitär abteilung gucken ...oder beim Reinshagen und schröder auch ein sanitär grosshandel.......wenss auspuffrohr sein soll habe ich schonmal welches bei sandtler in bochum geholt.....

      grussd patrick
    • Am einfachsten ist es, wenn ihr mal zu ner etwas größeren Klempnerbude fahrt, dort 5 Euro aufn Tisch legt und die lassen euch problemlos an die Schrottkiste. Da bekommt ihr alles was ihr braucht.

    • Original von black_bora


      öhm.......willste richtiges auspuff rohr oder nur einfach ein rohr ???
      wenns kein auspuffrohr sein muss muste mal im obi in der sanitär abteilung gucken ...oder beim Reinshagen und schröder auch ein sanitär grosshandel.......wenss auspuffrohr sein soll habe ich schonmal welches bei sandtler in bochum geholt.....

      grussd patrick



      wir brauchen einfach nur rohr.

      edelstahl

      länge ca. 30cm
      Breite (innen-innen): 6,5
      dicke: 2mm


      gruss
      mike
    • hi,

      weiss einer was den sound macht bei der R32 Anlage?

      Der Kat
      Der ESD
      oder nur beides in verbindung?

      den KAT vom R32 verbauen wir ja nicht. deshalb haben wir angst das da kein soubnd raus kommt


      ?????????????????????????????????????????????????????

    • Original von G4_Devil
      hi,

      weiss einer was den sound macht bei der R32 Anlage?

      Der Kat
      Der ESD
      oder nur beides in verbindung?

      den KAT vom R32 verbauen wir ja nicht. deshalb haben wir angst das da kein soubnd raus kommt


      ?????????????????????????????????????????????????????


      :DIch würde sagen der Motor vom R32 macht den Sound! (Nur Spaß) =) :]

      Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen :thumbsup:

    • Original von black_bora
      de motor machts net ...bekannter in sg hat die komplette r32 anlage an seinem v6 verbaut und hört sich wein echt r32 an ...allerdings am g4


      HABBAS??????????????

      der bestimmt oder wen meinst du. den kenne ich.

      aber habe den G4 noch nicht gehört....gesehen schon.

      also macht der esd den sound oder? den kat bekommste ja nicht ran....es sei denn du tauscht auch das hosenrohr.