Tieferlegung 50mm H+R Federn

  • Habe ein Angebot über eine Tieferlegung mit 50mm HR Federn und Einbau für 230 Euro erhalten exklusive Spurvermessung. Ich fahre einen Golf 4 TDI PD und bräuchte nun dringenst Bilder dieses Fahrwerks in Kombination mit 17 Zoll Felgen. Bitte macht schnell. Angebot gilt nur bis Mittwoch. Am besten wären Bilder mit den Santas. Merci

  • Zitat

    Original von Bastian123
    Habe ein Angebot über eine Tieferlegung mit 50mm HR Federn und Einbau für 230 Euro erhalten exklusive Spurvermessung. Ich fahre einen Golf 4 TDI PD und bräuchte nun dringenst Bilder dieses Fahrwerks in Kombination mit 17 Zoll Felgen. Bitte macht schnell. Angebot gilt nur bis Mittwoch. Am besten wären Bilder mit den Santas. Merci


    hy,


    hab dir auf deine Email schon geantwortet mit 8 Bildern...

  • Spar Dir das Geld H&R Federn sind meiner Meinung nach das Geld nicht wert, weil sie überhaupt nicht runterkommen !


    Auch wenn man die Federn tauschen kann das bringts irgendwo nicht !


    ...achja und zu teuer ist es auch !


    Guck mal im "Zeigt her Eure Alufelgen Thread" da siehste n paar Bilder !

  • Achso, war das der Preis MIT Federn aber ohne Vermessung?
    Dann ist der Preis iO, ich hatte es zuerst so gelesen, daß es nur der Einbau war, exkl Federn.

  • Einbau mit Federn 230 Euro ohne Spureinstellung. Kommt mir aber jetzt im nachhinein auch teuer vor, wenn man für den Einbau nur 30 Euros zu zahlen hat. Dann werd ich wahrscheinlich doch auf die Eibach zurückgreifen. Thanks

  • Also versuche mal KAW , Kollege von mir hat die drauf und der ist extrem tief gekommen damit.

  • Bei 50mm tiefer würd ich allerdings andere Stoßdämpfer nehmen.


    Am besten Gewindefahrwerk.Das ist echt die beste Lösung...

  • Wer kein Interesse an verschiedenen Einstellungen hat, kommt auch ohne Gewinde aus.
    "Normale" Federn sind auch nicht schlechter als Gewindefahrwerke.
    H&R gekören schon zu den besseren Federn, für den Preis ist es wirklich gut. Passend dazu wären aber gekürzte Dämpfer, zB Bilstein B8.
    Die Federn kosten alleine ca 140,- der Rest ist eben Einbaukosten.

    2 Mal editiert, zuletzt von derTick ()

  • Ja, also bei 50mm müssen schon kürzere Stoßdämpfer sein.


    Federn eigentlich nur bis 40mm Tieferlegung...Ist meine Erfahrung :]

  • Der einzige Unterschied ist doch nur die Verstellmöglichkeit, und selbst die nur bei abmontiertem Rad, also eher unpraktisch.
    Ich würd mich lieber auf ein Kommplettfahrwerk verlassen, wesentlich besser als ein gleichteures Gewinde. ( gute Gewinde kosten eben nen 1000,- + für ein gutes Bilsteinfahrwerk oder anderes zahlst Du ca 500,- )

  • Naja das Problem ist ja folgendes: Wenn man sich nen 60/40 Fahrwerk


    kauft,kannst du nix mehr einstelln.Weil 60mm vorne kannste beim TDI


    vergessen und dann stehste da und kannst nichts verändern bzw.


    hochschrauben...

  • Mit was für Stoßdämpfern kann man denn gut die 50mm H&R Federn kombinieren? Ich wollte mir eventuell neue holen, weil die Serienstoßdämpfer bei Bodenwellen anfangen zu poltern.

  • Also wollte auch auf H&R 50er umbauen. Muß ich dann bei meinem VARI TDI auch STABI oder so ändern ?! Kann ich denn auch erstmal ohne kürze stossis fahren. Sonst warte ich noch. und kauf dann nen Komplett Kitt

  • Hi,
    Also ich habe an meinem Golf GTI 50 H&R Federn mit org. Dämpfern eingebaut aber der Wagen ist ca. 10mm runter gekommen. Bin sehr enttäuscht!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!