Hilfe polierte Felge angelaufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe polierte Felge angelaufen

      Habe jetzt seit drei Wochen meine polierten Räder drauf, Binno in 8.5*18, hatte mir das Felgenhorn polieren lassen und wollte sie heute richtig putzen mit Felgenreiniger, den ich noch verdünnt habe extra, jetzt ist der polierte Rand weiß angelaufen bei einer Felge :(

      Hat jemand einen Tip wie ich das wieder hinkriege??

    • Du hast Felgen polieren lassen und gehts dann mit, auch wenns verdünnt war, Felgenreinger dabei? 8o8o

      Vielleicht hilft ja Nevr Dull oder Alumagic das wieder hinzubekommen...

      Gruß

      Marcus

    • 8o Felgenreiniger ist gift!

      Da ist Salzsäure drin! Blankes Alu oxidiert sofort!

      Meine hochglanzpolierten hab ich nach dem ersten Salzstreuen im Winter nicht mehr wieder erkannt,war 1 cm kruste drauf nach dem Winter...

      Was hilft ist vielleicht so ein Aufsatz für die Bohrmaschine,heißt Filzpolierscheibe.Gibts im Baumarkt... dann mit P21 einschmieren die Felge und drüber polieren...

      mit hand kannste vergessen...

      edit: Na gut mit hand kannste vergessen wenns so aussah wie bei mir..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UnDerDoG ()

    • AFAIK gibt es nur einen Felgenreiniger, den man für polierte Alus nehmen kann: den von Megiuar's.
      Nimm einfach etwas Autoshampoo/Wasser Gemisch in einer Sprühflasche, das reicht aus und greift nicht das Alu an. Die Reinigungswirkung reicht auch dicke aus, zumal man polierte Alus eh alle paar Tage spätestens putzen sollte.
      In deinem Fall würde ich es jetzt mal mit der Alupolierpaste von Rot-Weiß versuchen; ansonsten bleib nur neu poliern lassen 8o

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChuckChillout ()

    • Kannst auch Haarshampoo nehmen =)




      MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
    • @shinx. Hab das billige Autoshampo von Sonax im Supermarkt gekauft (Real).


      Damit trau ich mich auch an meine Felgen (nromalerweise nehm ich nur Wasser und wisch den Dreck runteR).

    • am besten du nimmst Rot-Weiss-Alupolitur von petzoldts.de oder die Felgen-Politur von felgenservice.de und polierst deine Felgen mit nem Tuch und/oder Watte per Hand nach

      damit habe ich meine hochglanzpolierten Felgen nach einem "Salzbad" auch wieder hinbekommen :)

      white rabbit 1999 - 2009

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

    • Original von golfIVtdi
      Du hast Felgen polieren lassen und gehts dann mit, auch wenns verdünnt war, Felgenreinger dabei? 8o8o

      Vielleicht hilft ja Nevr Dull oder Alumagic das wieder hinzubekommen...

      Gruß

      Marcus