welche kombinationen möglich???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • welche kombinationen möglich???

      hallo!

      welche reifenkombinationen sind auf folgenden felgen größen möglich (UNABHÄNGIG VOM QUERSCHNIT; SPRICH QUERSCHNITT IST EGAL):

      8,5x18 und 9,5x18 !?

      rein theoretisch gesehen könnte man doch 205 und 215 fahren (würden zumindest auf die felgen passen)

      es geht darum, das mir ein verkäufer klarmachen will, das nur 225 rundum oder hinten noch breiter möglich wären.
      das ist doch aber totaler quatsch, da ich viele gesehen habe, die zumindest 215 und 225 fahren. ich möchte hier keine riesen "schlappen" haben.

      bitte um eure hilfe...

    • theoretisch kannst du 215 vorne und 225 hinten fahren, mußt halt mal schauen ob die kombi in dem Felgengutachten steht!!!

      ansonsten mußt du dir vom reifenhersteller ein gutachten besorgen welches belegt das der Reifen für dieses Felgenmaß geeignet ist!

      und du brauchst halt einen reifen der die entsprechende Tragkraft dür deinen wagen hat!!

    • also ich hab den dekra-mann gefragt und er sagte, dass eine reifenfreigabe ausreichen würde.

      ich muss jetzt halt noch den richtigen hersteller finden.
      falken z.b. hälts ja nicht mal für nötig zu antworten...!
      naja, deren geld....!

      welche reifenmarken könnte man noch nehmen (ein gutes mittelmaß sollten sie sein)?

      gibts sonst noch andere kombinationen oder ist 215 und 225 die kleinstmögliche!?!

    • welche reifenhersteller könnt ihr denn nun noch empfehlen!?

      bitteum schnelle hilfe...

      suche wie gesagt reifenhersteller der mittleren qualitäts u preis klasse...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -zet- ()

    • Schon mal was von der Editier-Funktion gehört! :O ;)

      Du willst also gute Markenreifen?
      Dann würde ich dir Dunlop, Goodyear, Pirelli, Michelin oder auch Continental empfehlen!

      Reifen mittlerer Güte und Preises wären: Fulda, Toyo und Falken!