was für ein modell ist das?

  • nur den 2,3er haben sie auch als gti mit 150 ps gebaut oder täusch ich mich da?

  • Zitat

    Original von mingo
    nur den 2,3er haben sie auch als gti mit 150 ps gebaut oder täusch ich mich da?


    2,3er is doch der V5 motor mit 170 PS


    imho war beim golf 4 das "GTI" nur eine ausstattungsvariante und kein eigenständiges modell

  • am anfang hatte der V5 nur 150 ps (weiss aber nicht bis zu welchem baujahr) und später , irgendwie nach dem jubi-gti wurde die ps zahl auf 170 erhöht ....

  • Der Jubi-GTI war meines Wissens nach der erste 1.8T mit 180PS, im gleichen Zug haben die den V5 auf 170PS geschraubt, vorher hatten beide 150PS..
    Aber um die Frage zu beantworten: GTI war wohl wirklich eher die Ausstattungsvariante, so gab es alle möglichen Motoren im GTI - nicht nur den 1.8T..
    Also auch den V5!

  • Zitat

    Original von sebastian85
    Der Jubi-GTI war meines Wissens nach der erste 1.8T mit 180PS, im gleichen Zug haben die den V5 auf 170PS geschraubt, vorher hatten beide 150PS..
    Aber um die Frage zu beantworten: GTI war wohl wirklich eher die Ausstattungsvariante, so gab es alle möglichen Motoren im GTI - nicht nur den 1.8T..
    Also auch den V5!


    Und die TDI´s nicht vergessen! ;)

  • also es ist gottseidank ein 1,8t so wie ich ihn gesucht habe
    und kurzentschlossen sind wir heute morgen 500 kilometer in den hohen noreden gefahren und haben ihn gekauft
    jetzt nach 500 kilometer heimfahrt und total übermüdet muss ich sagen geil
    vom fahrverhalten her spize und von der leistung her einiges kräftiger als mein alter 1,6er

  • @ mingo: schöner wagen. hab ziemlich genau den gleichen. bis auf den aluschaltknauf und falls es scheinwerferblenden sind auf dem bild, dann hab ich auch die nicht :D
    aber sonst genau der gleiche =)
    schöner golf :D 8)

  • Zitat

    Original von mingo
    vom fahrverhalten her spize und von der leistung her einiges kräftiger als mein alter 1,6er


    Gratulation zum neuen Wagen. Ist ja auch nicht schwer, einen kräftigeren Motor zu finden als ein 1,6er :] :]

  • Glückwunsch auch von mir,der neue ist doch indigo-blau (LBN) oder.Hab noch ne komplett lackierte Front in der Farbe.Wenn Interesse besteht...... :]


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • Danke für die Blumen :)
    bin auch sehr zufrieden mit dem kauf,
    super ausstattung und lässt sich einfach nur prima fahren!


    könnt ihr mir vieleicht trotzdem mal noch einen Link oder Billd zeigen bei dem ein g4 mit dem gti fahrwerk und 18 zoll felgen drauf ist?
    will das serien fahwerk derzeit nicht ausbauen aber doch in ein paar schöne Felgen investieren!
    hab im forum schon gesucht und nichts direkt gefunden!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!