Habt ihr euren G V GTI Tiefergelegt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Habt ihr euren G V GTI Tiefergelegt?

      Moin,
      Da ich ja am Montag meinen GTI bekomme wollte ich mal gerne wissen wer ihn von euch tiefergelegt hat oder orginal gelassen hat?Auch würde mich mal interesieren ob man ihn tieferlegen sollte?Also ich bin ja erst so 20km bei der Probefahrt mit dem GTI gefahren,muss aber sagen er liegt sehr gut auf der Strasse.Daher auch meine frage ob man ihn runter bringen sollt.Wäre ja meistens eh nur für die Optik oder?Ach ja hab 17'er drauf die Orginal vom GTI ab Werk.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dobermann ()

    • also hab zwar selber nen 4er golf aber n guter kumpel hat den 5er GTI..bin den jetz schon mehrmals gefahren und ich würde sagen lass es.

      Der liegt saumässig gut auf der Strasse und nimmt jede kurve bretthart..

      ich glaub wenn du ihn noch tiefer legst gehts auf kosten vom komfort
      ich zumindest hätte keine lust jedes schlagloch persönlich kennenzulernen :D

      ach und an deiner stelle hätt ich die 18 zoll felgen genommen..die wirken so mächtig geil auf dem Wagen..und kosten auch "nur" 500 euro aufpreis !!

      just my 2 cents


      MFG sebastian

    • Ja denke auch das ich ihn erstmal so lasse.Hätte auch gerne die 18'er genommen.Doch das war ein Wagen der beim Händler neu sofort zu verfügung stand und der hatte nur eben die 17'er drauf.Sonst hätte ich auch 18 bestellt.

    • um meinen senf dazuzugeben

      ich find der gti is auch ohne aftermarket teile mehr als top :baby: ... dauert nur als schüler etwas länger das geld zusammenzubekommen aber er wird schon irgendwann auch mir gehören =)

    • RE: Habt ihr euren G V GTI Tiefergelegt?

      Moin.Kriege meinen GTI am 6.Mai.Hab mir die H/R-Federn 30mm bestellt,die sind echt Top zu fahren im GTI.Kumpel hat die nochmal hi.und vo.je 1cm nachpressen lassen.Der Wagen steht echt gut da von der Tiefe.Da die orig.GTI Dämpfer schon gekürzt sind,schlagen diese beim einfedern nicht durch. Blöd is halt nur ,daß ich mir schon ein H/R-Gew.geholt hab,die Tiefe Ausführung.Is halt ein Tick härter.Werd erstmal die Federn reinmachen und dann schauen wie es passt mit den 19Zoll,ansonsten kommts Gew.rein.Werd das Gew dann hier zum verkauf reinstellen.

    • Wollte mir auch wahrscheinlich 19'' holen und das H&R-Gewinde in tiefer Ausführung...
      Gibt es damit Probleme oder habe ich was falsch verstanden?
      Geht natürlich um einen Ver GTI!

    • RE: Habt ihr euren G V GTI Tiefergelegt?

      @Kingkay,Problem gibts nicht mit der Tiefen Ausführung,nur ab einer bestimmten Tiefe schlägt halt die Welle am Rahmen.Da musste dann von dem orig.Federwegsbegrenzer ein Stück wegschneiden und gegen härtere Begrenzer tauschen.Aber bis du diese Abstimmung richtig hinbekommen hast,kannste paarmal den Dämpfer ein und ausbauen.Ich gucke mal ,daß ich ein Foto von meinem Kumpel seinem GTI mache mit den H/R-Federn.Ich finde hinten isser ok,vo könnte er noch 1cm runter.Ist halt auf jeden Fall schöner zu fahren als das H/R-Gew.Also wer es nicht so tief möchte,dem kann ich nur die H/R-Federn empfehlen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yoheckk ()

    • @yoheckk
      Hab das H&R Gewinde in der tiefen Ausführung in meinem 2l TDI (denke die Antriebswelle müßte die gleiche sein wie im GTI...) drinnen, und ich kann dir nur sagen, daß man ihn schon extrem weit runterschrauben müßte, damit die Welle am Rahmen streift. Vorher würden sicherlich die 19 Zöller im Radhaus schleifen... :]

      Aber in Sachen Komfort gebe ich dir völlig Recht. Man sollte die Federn auf jedenfall vorziehen, wenn man mit ihrer Tieferlegung zufrieden ist. Denn das Gewindefahrwerk ist schon hart der Grenze. ;)

    • Wenn ich das so lese kann ich es nicht ganz verstehen!

      Tiefer, härter, noch härter. Dazu noch 19" Bereifung. Wollt ihr alle Rennen fahren oder am normalen Straßenverkehr teilnehmen? Diese Tuningmaßnahmen bringen nur auf dem Nürburgring bei einem erfahrenen Rennfahrer Vorteile. Beim Wiederverkauf bringt es auch nur Nachteile weil keiner auch nur einen Cent dafür extra bezahlen wird.

      Der Serien-GTi ist doch ein guter Komromiß mit Straßenlage und Komfort. Alles andere ist doch nur Optiktuning für viel Geld. Dafür ist es mir zu Schade. Nichts für ungut, nur meine Meinung.

      Gruss Bloodmoon

    • Original von Bloodmoon
      Der Serien-GTi ist doch ein guter Komromiß mit Straßenlage und Komfort. Alles andere ist doch nur Optiktuning für viel Geld.


      Genau so ist es. Aber Geschmäcker sind sind nunmal verschieden. Das sollte man eben akzeptieren... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von albi ()

    • Ich würd keine tiefer, breiter, härter Karre daraus machen ... aber je nach Laufleistung würde ich ihm ein anderes Fahrwerk gönnen. Nur halt nich so extrem tief.

      Da die GTIs ja alle noch recht neu ist kommt ja Ersatz des org. Fahrwerks nicht in Frage.

      Mit 19" beim GTI hab ich kein Problem. Raubt vielleicht ein bisschen Leistung aber davon hat er ja auch ein wenig.


      Bretthart find ich shice ;(

    • Bin den GTI erst einmal Probe gefahren und da hat es geregnet...
      Kann also zum Fahrverhalten des Wagens in schnellen Kurven, etc. leider noch nichts sagen.
      Habe aber in meinem G4 GTI ein H&R-Gewinde drin und ohne möchte ich nicht mehr unterwegs sein. Kann ihn schließlich nach Belieben einstellen!

      Federn bringen mir ja nur den optischen Effekt, ich will aber auch "geil durch die Kurven fliegen". :] :] :]
      Also muss er tief (Optik) UND relativ hart sein!

      Ist das H&R-Gewinde beim Ver denn viel härter als der GTI im "Normalzustand"?

    • Keine Frage! Das GTI Fahrwerk ist goil!
      Ich denke auch, dass man mit einem Gewinde im GTI das Fahrverhalten "verschlimmbessert", aber der Optik tut´s halt schon gut.
      Ich werde mir bei meinem GTI auf jeden Fall auch ein tieferes Fahrwerk holen, obs ein Gewinde wird weiß ich noch nicht! Dann muss der Komfort eben etwas drunter leiden! Aber auf jeden Fall 19"! :]