Sdi = Td???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sdi = Td???

      Servus!
      Ist der SDI im 4'er Golf das Selbe wie ein TD im 3'er???
      Oder ist der SDI gänzlich ohne Turbo?

      Gruß Michael :rolleyes:

      A4 B7 Avant S-Line ASB @ 210 kW
      Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
      T4 California AXG

    • der SDI hat garkeinen turbolader , ist somit ein sauger diesel (zieht also garnicht .....) aber der soll extrem lange ahlten , was ja normal ist bei sauger-dieseln ....

    • Viele Fahrschulkollegen haben den SDI aufgrund eines (!) Langzeitstests damals gekauft! Sie sagen den kriegt man nicht kaputt, aber man könnte ihn zu Fuß überholen :D

    • Auch wenn der SDI nicht so zieht wie ein TDI, so hat er aber 10 mal den
      besseren Sound als ein TDI!!! Wenn man entsprechend ne ordentliche Anlage drunter verbaut!! :D

      1,9 tdi dsg, climatronik, xenon, standheizung, 4-türer, rns300, mfl, shz, alarm, mal, tempomat , in BMP.

    • denn kannste mit dem tdi auch haben wenn du den "turbo abschaltest" :P

      hört sich dann komplett andrers an, wie ein sdi halt.


      ich glaub langsam den 90ps tdi beommt man (ungechipped) auch nicht kaputt :D

    • Original von Schurik
      hmmm wieso hat ein SDI ein besseren sound ist doch auch disel und hat nicht mal das pfeifen des turbos !


      Ich denke mal, weil beim TDI das Verbrennungsgeräusch erst noch durch den Lader muss :O
    • Gerade weil der sdi keinen turbo hat,
      hat er besseren Auspuffsound als der Tdi.
      Aber wohlgemerkt nicht mit der serien Auspuffanlage!

      Jeder Turbo macht den (Auspuff) Sound weniger, egal ob Diesel oder Benziner..

      1,9 tdi dsg, climatronik, xenon, standheizung, 4-türer, rns300, mfl, shz, alarm, mal, tempomat , in BMP.

    • Original von DerAlex
      denn kannste mit dem tdi auch haben wenn du den "turbo abschaltest" :P

      hört sich dann komplett andrers an, wie ein sdi halt.


      ich glaub langsam den 90ps tdi beommt man (ungechipped) auch nicht kaputt :D


      das kann ich fast so bestätigen, haben unseren 3er tdi mit 90PS bei 242tkm zu einem Motorenspezi gebracht, da verdacht auf defekte zylinderkopfdichtung oder risse im block bestand!!!
      nach 2tagen haben wir einen anruf bekommen....die hälfte der zylinderkopfschrauben war lose....anscheinend schon länger( rost ) aber der motor war in einem topzustand nach deren aussage
      also trotz regelmässiger vollgasorgien bei warmen motor keine probs.
      und sparsam ist er auch bei max. 5,5Liter/100km

      joeschle