Problem mit Zentralverriegelung

  • An dem Golf von meinem Bruder ist folgendes Problem:


    Die Beifahrerseite öffnet sich nicht, wenn auf der Fahrerseite mit dem Schlüssel aufgeschlossen wird. Auch auf den ZV-Schalter in der Fahrertüre reagiert die Elektronik nicht. Ab und zu geht dann die Türe nach dem 6. - 10. mal doch auf. Sobald man die Beifahrertüre mit dem Schlüssel aufgeschlossen hat, kann mit dem Schalter in der Fahrertüre ent- und verriegeln.


    Techn. Daten:
    4-Türer
    4 elektr. Fensterheber
    keine Funkferbedienung!


    Im Fehlerspeicher ist kein Fehler erkennbar!

  • vielleicht ist dein Komfortmodul defekt. Lassen sich die schlösser einzeln antakten?

  • per stellglieddiagnose die schlösser einzeln ansteuern.


    und über den entsprechenden messwerteblock lassen sich auch die schaltstellungen der microschalter überprüfen

  • Ich gehe jetzt mal davon aus, dass man diese Tests nur über das Diagnose-Gerät ausführen kann.


    Der Fehlerspeicher wurde von der VW Werkstatt selbst ausgelesen. Da der Meister aber meinte "Kommen Sie in 2 Wochen mal wieder ... und das Auto ist mindestens einen Tag in der Werkstatt... aber Ersatzwagen kostet extra..." Dachte ich mir, ich mache mich selber auf die Suche. Es müsste alles noch auf Garantie gehen, da wir das Auto gerade mal vor einer Woche gekauft haben (Jahreswagen).


    Wenn das Komfort Modul defekt wäre, würde ich mich freuen. Denn ich habe doch gerade auf E. Fenster umgerüstet und könnte das Teil also gut gebrauchen.

  • ich hab grad mit DieselGötte gechattet.


    Er hat Komfortmodule in allen erdenklichen Ausführungen.


    Also sag nicht wieder, er hätte keine ;)

  • Wann habe ich behauptet, er hätte keine Komfort Module? ?( Kann mich nicht daran erinnern.


    Ist ja auch egal. Wieviel Ausführungen gibt es denn? Und worin liegt jeweils der Unterschied?

  • irgendwen habe ich wegen so einem Teil schon mal an Claus verwiesen. Dachte du warst das!? ?( is ja auch egal.


    ausführungen wären: ohne FFB, mit FFB, mit DWA, mit DWA + Innenraumüberwachung,und dann noch 315MHz oder 433,92MHz

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!