Dummes Geräusch

  • Hallo


    Ne Frage an die Spezialisten


    Ich hatte vor dem Winter eine Getriebeschaden -->Das Getriebe Wurde ausgewechselt


    Wenn ich jetzt mit dem Fahrzeug in eine Links Kurve Fahre rattert irgendwas vorne und das Lenkrad vibriert


    Hat da jamand eine Ahnung was das sein Kann


    (Die Räder streifen nirgens haben wir gestern schon kontrolliert)


    @>---> NIGHTFLYER

  • Komme gerade aus der Werkstatt die meine neues Getriebe eingebaut haben


    Das Geräusch ist jetzt weg


    Der Motor wurde zu weit auf der Beifahrerseite eingebaut (Motorhalter)--> Die Antriebswelle konnte nicht richtig arbeiten


    Motor wurde versetzt jetzt ist wieder alles Ok


    @>--> NIGHTFLYER

  • Hat die Schaden genommen die Welle?



    Die geht leicht kaput wenn die ne Zeit lang klackert !


    Michi

  • Nein hat keine Schaden


    Wurde komplett ausgebaut, zerlegt, überprüft, neu gefettet, und wieder eingebaut


    Das ganze war der Werkstatt ganz schön peinlich


    @>---> NIGHTFLYER

  • Hast dann für die Zeit einen Ersatzwagen bekommen ?


    Ansonsten hätte ich als "Aufwandentschädigung" ein kostenlösen Ölwechsel o.ä. verlangt. =)

  • Das ist schon klar gegangen


    hat ja nur 2 Stunden gedauert


    Und der Einbau vom Getriebe war auch sehr sehr billig


    @>---> NIGHTFLYER

  • du bist mein gott


    ich hab auch so ein geräusch und werd schon wahnsinnig ;)
    werd jetz mal das getriebelager durchchecken



    mfg steve



    ps: hab auch im winter das getriebe getauascht und jetz seit ner zeit genau das gleiche prob wie du

  • Hallo, bei meinem Golf 4 GTI 1.8T vibriert alles (Bemerkbar besonders beim Sitz) wenn ich eine Links Kurve fahre. Wenn ich in der kurve beschleunige oder bremse verändert sich das Vibrieren. Sobald ich aber in der Kurve auskupple, habe ich keine Vibrationen mehr.


    Hat da jemand erfahrung mit diesem Problem? Die Antriebswelle habe ich ausgebaut und auf spiel und gängigkeit geprüft, eine Welle habe ich ersetzt, da das Gelenk ein bisschen ausgeschlagen war. Aber dies war leider nicht die Lösung. habe immer noch das selbe Problem. Vielen Dank

    ....---- WAFFENSCHMIEDE WOLFSBURG ----....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!