Schlieren weg bekommen????

  • Tach Leute


    Heute habe ich mein Auto mit der Formel 1 Politur poliert. Aber da sehe ich am ganzen Auto so schlieren. Kommen wahrscheinlich von der Waschanlage wo ich etz auch nimmer hin gehe.


    Meine frage gibt es ein Mittelchen wie mann sie rauspolieren kann???



    MfG Raini

  • moin,


    ich denke mir dass man das net so pauschal sagen kann.müsste man wissen wie tief diese kratzer wirklich sind.


    bei meinem auto habe ich auch diese schlieren.die sind allerdings sautief so dass ich jetzt erst mit einer schleifpolitur rangehe und danach mit ner feinen hochglanzpolitur.


    war letzte woche bei petzoldts und wir haben alles mögliche ausprobiert bis wir zu dieser lösung gekommen sind.


    grüsse aus essen

  • Versuch mal nen Lackreiniger von Sonax!

    MfG ThirdFace

  • Zitat

    Versuch mal nen Lackreiniger von Sonax!


    gibts bei petzoldts auch einen sehr guten...macht leichte schlieren ohne probleme weg. bei kratzern (etwas tiefer) keine chance!!

  • ich mein weiß sind sie noch nicht. nur wenn die sonne scheint und mann schräg drauf schaut snd mann sie eben. die möchte ich weg haben.

  • moin,


    ich würd an deiner stele erstmal was "softes" ausprobieren.kannst ja mal bei petzoldts auf der homepage gucken.


    wenn du damit die kratzer nicht wegkriegst dann weisst du dass sie zu tief sind und du etwas agrresiveres brauchst.....so wie ich 8o


    grüsse aus essen

  • Welche Farbe hat dein Auto, hast du Bilder?


    Evtl welche wo man Schlieren sieht?


    lg,


    Michi

  • Zitat

    ich würd an deiner stele erstmal was "softes" ausprobieren.kannst ja mal bei petzoldts auf der homepage gucken


    die lackreinigungspolitur ist sehr sanft finde ich...und wahrscheinlich für dich genau das richtige! aber ist nur ein tipp kannst mal dort anrufen aber die werden dir sowieso das empfehlen!

  • Hab eben auch mein Auto poliert und so einige unschöne Kratzer entdeckt. Obwohl sie nicht so tief sind keine Chance die rauszubekommen. Habs auch mit Reinigungspolitur probiert trotzdem kein Erfolg. :/

  • Zitat

    Original von J0CuTTiS
    Hab eben auch mein Auto poliert und so einige unschöne Kratzer entdeckt. Obwohl sie nicht so tief sind keine Chance die rauszubekommen. Habs auch mit Reinigungspolitur probiert trotzdem kein Erfolg. :/


    hast du denn von hand poliert oder mit ner maschine?

  • Also bei mir hilft "A1 Speed Polish" immer wieder Wunder! Mein Golf ist schwarz und mit diesem feinen Mittelchen habe ich nie irgendwelche Schlieren! Poliere IMMER von Hand...

  • Sind ja keine schlieren vom Polieren das sind so zu sagen Haar kratzer. Also feine Kratzer die ( schäze ich ) von der Waschanlage kommen.

  • Zitat

    Original von LB999
    Also bei mir hilft "A1 Speed Polish" immer wieder Wunder! Mein Golf ist schwarz und mit diesem feinen Mittelchen habe ich nie irgendwelche Schlieren! Poliere IMMER von Hand...


    Ich schwöre auf Sonax X-Treme Polish & Wax 2 - ist ein Top-Mittel, dass Auto sieht danach wieder wie NEU aus!


    Das A1 Speed Polish habe ich auch - ist aber wie der Name schon sagt ein schnelles Mittel, dass man mal zwischendurch anwenden kann!
    Schlecht ist es nicht - aber gegen das Sonax zieht es den Kürzeren!


    Von A1 ist aber der Speed Wax sehr empfehlenswert - habe meinen Golf vor dem Winter zweimal damit gewachst und der glänzt eben noch 1A!

  • Da gibt es ja so viel produckte davon welche brauch ich und welche ist gut???


    Sonax Xtreme Liquid Wax 1


    Sonax Xtreme Polish+Wax Progressive3


    und so weiter was ist der unterschied???


    muss ich es dann noch mal waxen???



    lauter fragen ich weiss freu mich aber auf antworten ;)

  • Zitat

    Original von DerEssener


    hast du denn von hand poliert oder mit ner maschine?


    Alles Handarbeit :) War trotzdem nicht wegzubekommen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!