gehen auch weiße rückstrahler? erlaubt?

  • hi ho!


    das thema würde wahrscheinlich schon mehrfach hier besprochen, da die suche aber immoment net richtig funktioniert und ich auf der ersten seiten hier nix gefunden hab, frag ich mal nach!


    hab mir silberne rückleuchten von in.pro besorgt. desewgen muss ich rückstrahler anbringen, da die ja nicht eingebaut sind bei den lampen...


    kann ich auch weiße rückstrahler nehmen?? also net die roten, die sehen net so doll aus auf meinem silbernen golf....


    danke für die antwort

  • nein, du musst wenn du rückstrahler montieren musst, die roten nehmen, hatte damals auch das problem bei meinem 3er golf, mit den weißen ist die sicherheit nicht gegeben, meinte ein polizist zu mir....


    rené

  • Nunja,so genau weiß das das bei dem Thema nicht ob die unbedingt rot sein müssen,aber ich denke hier steht mehr die Funktion im Vordergrund(die Kennlichmachung des Hecks bei Dunkelheit) also gehe ich mal davon aus das auch silberne Rückstrahler erlaubt sind.Rückstrahler sind ja keine aktiven Leuchten somit dürfte eigentlich die Farbe eine untergeordnete Rolle spielen.

  • menno X(?(:(:baby:


    und danke


    werd mal nachfragen

    Einmal editiert, zuletzt von zad_g4_1.4 ()

  • denke nicht, denn nach hinten muss alles rot leuchten, nach vorne weiss zur seite orange. deshalb denke ich das es auch nur rot nach hinten refelktieren darf....

  • Wie Krake schon sagte, MUSS alles was nach hinten leuchtet/ reflektiert rot sein.
    Auch Orange Rückstrahler sind nicht erlaubt. (zu finden bei ATU :D)
    Also zumindest nicht am Heck deines Autos. ;)

  • Achja...wieder mal dieses Thema....lasst die dinger doch einfach ab!!! :]

  • genau. Mußt nur eine gute Ausrede haben, wenn dich die Rennleitung anhält. 8)

  • müssen rot sein is wie beim schiff ;) vorne weiss hinten rot... links rot rechts grün,... das dann wieder ne andere geschichte aber man soll wohl auch wissen wie rum das auto steht ;) denke net das man im bürokratendeutschland weisse rückstrahler hinten ranpacken darf aber fragen kostet ja nix

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Also als ausrede z.b. : "Achja, die Stossi wurde gerade frisch gelackt - ich mach sie selbstverständlich noch dran!" 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!