komisches klopfen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • komisches klopfen

      hallo.

      Ich habe ein problem:
      wenn ich mein auto starte (1.4l 16V) dann klopft etwas sehr auffällig. also für mich hört es sich an wie ventile. das hört sich an als wäre es ein diesel. das nervt mich. am anfang hat er sogar ständig den öldruck verloren. dann war ich iner werkstatt. da habe sie das dann repariert habe einen neuen öldruckschalter bekommen die haben gesagt das das klopfen normal ist. jetzt ist der öldruck ok. aber dieses klopfen ist immer noch da.
      bin ich zu einer anderen werkstatt gefahren. die haben mir gesagt das das nicht normal sein (endlich hab schon gedacht ich bin verrückt)

      jedenfallst ist der jetzt beim richten hat vielleicht einer auch das gleiche problem gehabt oder weiß jemand vielleicht was ich meine oder was das sein könnte. im stand ist das klopfen am lautesten. beim fahren wirds dann leiser........
      aber das nervt halt ich habe keinen bock auf motorschaden.
      X(X(

    • Das Problem hatte ich bei meinem alten 1.4 auch ..

      Bin damit in die Werkstatt und Diagnose war das die Spannrolle angerissen war... hab dann den Zahnriemen + Rolle wechseln lassen allerdings wurde es dann nur bedingt besser .. das Klopfen war also immer noch da ..

      Bin dann in eine andere Werkstatt gefahren und die haben mir 4 Ventile erneuert da es wohl an denen lag .. Das Klopfen wurde dann zwar wieder etwas weniger aber im Endeffekt war es immer noch da und somit habe ich damals 1100€ in den Sand gesetzt und den Wagen danach sofort verkauft!

    • das ist natürlich schlecht. gut das ich jetzt noch 2 jahre garantie auf motor und getriebeteile habe. da ich ihn erst vor 2 wochen gekauft habe. ich habe zum händler eh gesagt das wenn das dumme klopfen nicht weg geht, er den wagen behalten kann. aber ist halt ärgerlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reflex-16V ()

    • Wenn noch Garantie auf den Wagen besteht dann würd ich dem den Wagen solange inne Werkstatt stellen bis die das Klopfen wegkriegen!

      Ich hatte ja leider keine mehr :(

    • jep. und da steht der ja jetzt. :) Ich hoffe das die sehr viel tauschen müssen. dann habe ich ja alles neu für nix geld :D

    • weiß ich jetzt nicht da der g4 jetzt in der werkstatt steht. aber was wäre wenn das ding da sitzt?

      Edit: du denkst das magnetventil macht da so einen krach??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reflex-16V ()

    • so.. heute hat meine werkstatt angerufen. Habe jetzt einen neuen Motor drinne. für 0€ geil oder? das heißt doch tacho km stand 0 oder? Jetzt müsste er doch mitm verkaufspreis runter gehen denn der wiederverkaufswert ist doch damit gesunken !?

    • meinst? :O aber beim verkaufen müsste ich doch angeben das der wagen einen neuen motor bekommen hat. ja gut. da kannst schon recht haben, weil ja ein haufn neue teile drinnen sind. :(

      vorerst möcht ich ihn nicht verkaufen, habe ihn doch erst gekauft :D