Türverkleidung Bora vs. Golf 4, 4türer

  • Hi!


    Gibt es eigentlich Unterschiede in der Optik und Passform der Türverkleidung vom Bora zum Golf4 4türer, oder sind die sogar gleich?

  • Die vorderen Türverkleidungen sind glaub ich zu 100% gleich aber hinten sind die Türverkleidungen etwas länger (hab ich mal gehört)!

  • Soweit ich weiss , sind die zu 100 % gleich !!

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Auf jeden Fall stimmen die Teilenummern nicht überein. Warum genau: "Keine Ahnung"

  • Lautsprecherabdeckung...???
    Also die hinteren Bora Verkleidungen sind etwas länger als die vom Golf, weil die Türen da ja auch anders sind. Vorne allerdings is es 100% gleich. LS abdeckungen sind bei beiden vorhanden.

  • das ist wohl wahr! wenn du dir aber ne bora- türpappe bestellst, ist da die lautsprecherabdeckung schon dran.


    Beim golf muss man die extra kaufen :(

  • Also ich hab letzte Woche einen nagelneuen G4 ( Basis ) in WOB abgeholt und da waren LS Abdeckungen vorhanden, an allen 4 Türen.... ?(

  • drück ich mich so kompliziert aus ?(


    also:
    türpappe Golf kaputt -> ich bestelle bei VW neu -> Türpappe Golf kommt, Loch für lautsprecher hat keine plasteabdeckung


    türpappe Bora kaputt -> ich bestelle bei VW neu -> Türpappe Bora kommt, Loch für lautsprecher hat plasteabdeckung

  • Meine Güte, labert den Thread hier nicht schon wieder kaputt... noch so ein paar überhaupt nicht zum Thema passende Kommentare und hier schaut bald keiner mehr rein.... und die Frage ist immer noch nicht beantwortet.... deshalb:


    Die Türverkleidungen vom Bora und Golf sind NICHT identisch ! Die vorderen Türpappen müssten zwar passen, aber bei den hinteren gibt es Probleme mit der länge. Die vom Bora sind ca. 5 cm länger als die vom Golf. Man könnte die Türpappen vom Bora zwar anpassen, aber davon würde ich abraten. Lieber gleich welche für den Golf kaufen !!!!! Eine weitere Möglichkeit ist es noch wenn man nur den Innenteil der Türverkleidung herausnimmt und wieder in andere einsetzt ! Sprich: Man hat Türverkleidungen vom Golf aber leider nur in Stoff, hat aber noch welche vom Bora in Leder. In diesem Fall könnte man nur den Ledereinsatz von den Türpappen "rausschneiden", diese sind nämlich von hinten nur mit "Klammern" befestigt. Und diese Klammern kann man zB mit ner Flex rausschneiden und dann wieder in die anderen Türpappen befestigen... !


    so long...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!