bringt das agr abklemmen großartig was

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • bringt das agr abklemmen großartig was

      hab meinen jetzt chippen lassen(115 ps tdi),habe jetzt paar mal gehört,das dieses abklemmen des agr ventils was bringne soll,kann da sjemand bestätigen?verträgt sich das mit meinem chiptuning?

    • RE: bringt das agr abklemmen großartig was

      Hi,

      Leistung kann ein abklemmen der AGR nicht bringen da die AGR eh nur bei Teillast aktiv ist. Bei Volllast ist die AGR immer zu.
      Der Sinn beim abklemmen ist der, das sich der Ansaugkrümmer nach der AGR nicht allmählich mit einer Ruß-Ölpampe zusetzt. Irgendwann geht dem Motor schlicht die Luft aus. Insgesamt rußt der Motor etwas weniger. Nebenbei spricht der Motor minimal besser auf Gasbefehle an und der Spritverbrauch kann (muß aber nicht) sinken.

    • AGR = Abgasrückführung

      Dabei wird ein Teil der Abgase wieder in den Motor geleitet um die Schadstoffwerte einzuhalten (geringere Stickoxide).


      MfG

      90Pferde

    • Original von Hassomatik
      Original von hulli
      Und es ist Steuerhinterziehung!


      Und wieso das??


      weil mit agr bessere abgaswerte=höhere euronorm erzielt werden

      ohne agr= schlechtere werte und somit auch sclechtere euronorm, aber ihr bezhalt ja nur die höherwertige norm, also weniger, als ih eigentlich dann anhand der abgase müsstet :]
    • Der Schlauch zum Ventil hat sich an der Motorabdeckung durchgescheuert....
      8o Und kann das Unterdrucksystem den Unterdruck so noch halten? Und was hast du Dir da schon alles angeschnorchelt? Und meldet die Motorelektronik keinen Fehler?