bringt das agr abklemmen großartig was

  • hab meinen jetzt chippen lassen(115 ps tdi),habe jetzt paar mal gehört,das dieses abklemmen des agr ventils was bringne soll,kann da sjemand bestätigen?verträgt sich das mit meinem chiptuning?

  • Meine Erfahrung war, dass sich nichts spürbar verändert hat!

  • Zieht etwas besser aber wenn Du n Chip hast kann es auch sein das es schon "wegprogrammiert" wurde !


    Schädlich isses net aber man darf es wohl nicht !

  • Hi,


    Leistung kann ein abklemmen der AGR nicht bringen da die AGR eh nur bei Teillast aktiv ist. Bei Volllast ist die AGR immer zu.
    Der Sinn beim abklemmen ist der, das sich der Ansaugkrümmer nach der AGR nicht allmählich mit einer Ruß-Ölpampe zusetzt. Irgendwann geht dem Motor schlicht die Luft aus. Insgesamt rußt der Motor etwas weniger. Nebenbei spricht der Motor minimal besser auf Gasbefehle an und der Spritverbrauch kann (muß aber nicht) sinken.

  • also meiner ist abgeklemmt ! der turbo hat etwas besseres ansprechverhalten!

  • Zitat

    Original von hulli
    Und es ist Steuerhinterziehung!


    Und wieso das??

  • AGR = Abgasrückführung


    Dabei wird ein Teil der Abgase wieder in den Motor geleitet um die Schadstoffwerte einzuhalten (geringere Stickoxide).



    MfG


    90Pferde

  • Zitat

    Original von Hassomatik


    Und wieso das??


    weil mit agr bessere abgaswerte=höhere euronorm erzielt werden


    ohne agr= schlechtere werte und somit auch sclechtere euronorm, aber ihr bezhalt ja nur die höherwertige norm, also weniger, als ih eigentlich dann anhand der abgase müsstet :]

  • Ich finde auch, dass es keinen spürbaren Vorteil bringt. Meine AGR hat sich übrigens selbst deaktiviert: Der Schlauch zum Ventil hat sich an der Motorabdeckung durchgescheuert....

  • Zitat

    Der Schlauch zum Ventil hat sich an der Motorabdeckung durchgescheuert....

    8o Und kann das Unterdrucksystem den Unterdruck so noch halten? Und was hast du Dir da schon alles angeschnorchelt? Und meldet die Motorelektronik keinen Fehler?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!