Golf 5 Lenkrad in Golf 4?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 Lenkrad in Golf 4?

      Wir hatten das schonmal irgendwann, aber irgendwie kann die Suche nix mehr. :(

      Passt 'nen Golf 5 Lenkrad innen Golf 4 rein?
      Gibt bestimmt Ärger mitm Airbag/MFL-Steuergerät, oder?

    • in den sharan passt es, hab ich schon gesehen =)

    • Von der mechanischen Aufnahme her passt es vielleicht. Aber technisch wird es riesen Probleme geben, da im Golf V zusätzlich ein Lenksäulensteuergerät verbaut ist. Und dieses in den Golf IV nachzurüsten dürfte fast unmöglich sein.
      Außerdem wäre es mir zu unsicher wegen dem Airbag.

      Steffen

    • Hat das GTI auch MFL-Tasten?
      Ich find das richtig geil!
      Aber die Steuergeräte spielen da wohl nicht mit. :(

      Anders gesagt: Ich hätte gerne die MFD-Steuerung am Lenkrad, find das Golf-4-MFL aber grottig. Da ich ja jetzt 'nen 3-Speichen habe hatte ich drüber nachgedacht irgendeine evtl. passende Blaupunkt-Steuerung auseinanderzunehmen und die entsprechenden Knöpfe irgendwie in das Plastikding vom Airbag an die Stellen wo an der Seite nix hinter ist zu setzen..
      Theoretisch wahrscheinlich machbar, oder?
      Da gibts dann auch keine Kabelprobleme, denn das ist ja IR oder sogar Funk..
      Nur, gibts 'ne Lenrkad-Fernsteuerung von Blaupunkt, die das MFD steuern kann?

    • Original von sebastian85
      Hat das GTI auch MFL-Tasten?
      Ich find das richtig geil!
      Aber die Steuergeräte spielen da wohl nicht mit...

      Ich fürchte schon. Bei dem Steuergerät wird unterschieden, ob ein MFL verbaut ist oder nicht.

      Original von Scream999
      also das würde mich auch interessieren, will aber das normale "Sportline" Lenkrad ohne MFL haben.. Geht das jetzt?

      Ich bin recht sicher, dass es nicht klappen wird, da wie gesagt beim Golf V ein zusätzliches Lenksäulensteuergerät verbaut ist. Und wie es aussieht läuft alles vom Lenkrad (vermutlich auch der Airbag) über dieses Steuergerät (so muss man z.B. beim GRA-Einbau im Golf V dieses Steuergerät tauschen, wenn man Pech hat).

      Außerdem frag ich mich, wo ihr ein Golf V-Lenkrad mit Airbag herbekommen wollt?? Ganz davon abgesehen, dass die ABE 100%ig flöten geht.
      Mir persönlich wäre auch unwohl dabei ein Golf-V-Airbag in einen Golf IV einzubauen.

      Ich würde auch empfehlen, wenn ihr unbedingt ein 3-Speichen-Lenkrad in Golf-V-Optik haben wollt, nehmt das Lenkrad vom GT-Sport. Das sieht etwas ähnlich aus wie das Golf-V-Lenkrad.

      Steffen
    • Also irgentwie muss das gehen. Habs beim VW Blasen dieses Jahr gesehen. Schaut selbst:



      Würde mich aber auch interessieren wie. Hätte nämlich auch interesse daran. Aber was kostet das ding eigentlich. Ist bestimmt nicht gerade billig oder?

      Tschau Bacon.

    • ja schaut irgendwie aufgesetzt aus....

      Das 3 Speichen Lenkrad aber mit Multifunktionstasten lasse ich am Dienstag bei mir einbauen und tempomat 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CopraSix ()