Thinkblue stellt sich vor

  • So, wie hier schon beschrieben, steht ab Montag nun auch ein Golf vor unserer Tür =) :]


    ist dann der 2. Wagen zu dem hier:
    http://www.turboice.de/guest_cars3.html


    Hier die Daten:


    moonlightblue perl, Bj. 2002, 77kW, 2Türer


    Ausstattung:
    Klimaautomatik, Fahrer-/Beifahrerairbag, Seitenairbags vorn, ESP, ABS, Navigationssystem, Lederausstattung, Fenster elektr., Sitzheizung, ZV mit Fernbedienung, Servolenkung, Nebelscheinwerfer, Bordcomputer, Rücksitze klappbar, Alarmanlage, Wegfahrsperre, Alufelgen, Colorverglasung, höhv. Vordersitze, Kopfstützen hinten, Lederlenkrad, Lendenwirbelstütze, Lenksäule (Lenkrad) Höhenverstellbar, Sitze vorn höhenverstellbar, Sportlederlenkrad, Winterpaket, Radio-Navigationssystem mit Multi-Funktions-Display (MFD), LM-Felgen 7 J x 17 (Santa Monica)


    Leider fehlt die Alarmanlage....:( dafür gibts noch neu ausgwuchtete Reifen, Tüv und AU neu, und die nächste Inspektion auf Kosten des VW Autohauses.


    Und das sind die geplanten Umbauten:


    -> Türen Dämmen und Entklappern
    -> Aerotwin Wischer vorne und hinten R32 Wischer
    -> Anbauteile in Wagenfarbe lackieren, vorher hinten die PDC Leiste verbauen
    -> PDC nachrüsten, diese hier:
    http://passat3b.de/phpBB2/view…php?t=27666&highlight=pdc
    -> Motorabeckung lackieren
    -> Bora Luftausströmer


    das wars erstmal :D Bilder folgen am Montag


    Und Off Topic: Wie kann ich meinen Nickname im Forum ändern?!


    Gruss
    Nils

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    Einmal editiert, zuletzt von Turbotime ()

  • Nur zur Info, der Sport Edition basiert nicht auf "Highline Austattung" sondern auf Trendline.

  • Hört sich ja schonmal nicht schlecht an!
    Bin auf die Bilder gespannt!


    Deinen Nick kannst du selber nicht ändern!
    Das muss einer der Admins übernehmen!
    Ob die das machen ist die andere Frage! ;)

    MfG ThirdFace

  • Zitat

    Original von FloSE
    Nur zur Info, der Sport Edition basiert nicht auf "Highline Austattung" sondern auf Trendline.


    Ah, danke für die Info.


    Aber ich glaube durch die Sonderaustattungen (Leder, Navi etc) hat er doch die Highline-Serien Extras.


    Bis auf die MAL, aber die stört finde ich :P

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • im Prospekt der Sport Edition steht_


    Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre
    als Serie!! Und in der Händlerbeschreibung auch! Aber ich hab sie nicht gefunden!
    Da waren nur Innenleuchten ohne Ultraschallsensoren!
    was nun? Haben alle Sport Edition Fahrer hier im Forum, eine Alarmanlage?

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    Einmal editiert, zuletzt von Turbotime ()

  • Und wodrann sehe ich das er die hat?! Wie löse ich die aus?


    Hab die Fenster mal runtergemacht (zugeschlossen) und reingefasst aber da ist nix angegangen



    :( :( :(


    EDIT: Kann man dieses Serienmäßige -nicht vorhandene- Extra auch nachrüsten, also Original VW?!

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    Einmal editiert, zuletzt von Turbotime ()

  • ähm das was du meinst ist innenraumüberwachung das ist nicht serie.
    die normale DWA geht nur an wenn irgendwas einfach so geöffnet wird z.b.


    zum testen: fenster runter, zusperren, motorhaube aufmachen. und dann uiuiuiuiui

  • Zitat

    Original von Nils111
    Bis auf die MAL, aber die stört finde ich :P


    Man merkt das du frisch im Board bist. :D

  • Zitat

    Original von Roland_G4
    ähm das was du meinst ist innenraumüberwachung das ist nicht serie.
    die normale DWA geht nur an wenn irgendwas einfach so geöffnet wird z.b.


    zum testen: fenster runter, zusperren, motorhaube aufmachen. und dann uiuiuiuiui


    achso! ok, dann kann ich ja jetzt beruhigt schlafen :D :]


    DerSascha


    ja da gabs schonmal so einen thread über die mal, hab ich gesehen =) :]

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • @ Nils111


    was meinst Du mit Türen entklappern. Meine sind auch sehr nervig laut. Kann man da was gegen machen? Vor allem fangen die immer an zu klappern wenn man lauter Musik hört... Do könnte ich unter die Decke gehen....


    Gruss DJ41

  • Zitat

    Original von dj41blue
    @ Nils111


    was meinst Du mit Türen entklappern. Meine sind auch sehr nervig laut. Kann man da was gegen machen? Vor allem fangen die immer an zu klappern wenn man lauter Musik hört... Do könnte ich unter die Decke gehen....


    Gruss DJ41


    Hallo,


    ja das habe ich bisher bei jedem Wagen gemacht... Also Türverkleidung runter, die Tür von innen mit Bitumen Platten (selbstklebend von ATU) bekleben, an der Türverkleidung die Matte hinten entfernen und darunter auch Bitumenmatten kleben. (Untergrund renigen, also Wachs entfernen und dann mit einem Heißluftföhn ankleben)
    Danach dadrüber wieder diese Dämmmatte.


    Dann schließt die Tür auch mit einem viel besseren Klang, nicht so blechernd =) :]


    Und das klappern ist dann auch weg, zwischen Teile die im Innenraum schleifen und dadurch Geräusche entstehen kommt Filz... den gibts ja direkt bei VW in Meterware ;)


    Gruss
    Nils

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt


  • Krass wünschte ich würde sowas auch können. Braunschweig ist mir aber auch zu weit weg um mir das mal anzuschauen. Schade... Vielleicht besitzt ja jemand solche Fähigkeiten im Raum NRW und will mir vielleicht etwas unter die Arme greifen :D


    Gruss DJ41

  • dj41blue


    In deiner Signatur steht was von VW MFD Navi und DSP. Woran erkenne ich denn ob der Golf DSP hat ?


    Der Klang des MFD Navis kam mir im Golf nämlich deutlich besser vor, als der des MFD ohne DSP`s im T4..


    Gruss
    Nils

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Zitat

    Original von dj41blue


    Krass wünschte ich würde sowas auch können. Braunschweig ist mir aber auch zu weit weg um mir das mal anzuschauen. Schade... Vielleicht besitzt ja jemand solche Fähigkeiten im Raum NRW und will mir vielleicht etwas unter die Arme greifen :D


    Gruss DJ41


    Nimm doch einfach die Verkleidungen alle ab.. 3 Schichten Bitumenmatten drauf und dein Klappern ist weg :D


    Darf nur nicht zu dick sein, also die Matten dürfen die elektr. FH nicht blockieren etc.


    Pro Seite dauert das inkl Ab- und Anbau der Verkleidung so 15 - 30 Minuten..

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!